Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Die Baustelle ist fertig, eine dritte Fahrspur in Richtung Berlin/Lübeck wurde freigegeben. Die A1 bei Hamburg-Billstedt ist nun wieder befahrbar.

21.07.2021

Eine armenische Flüchtlingsfamilie mit zwei Kindern gilt als gut integriert in Timmendorfer Strand. Trotzdem droht ihr nun die Abschiebung. Ehrenamtler und die SPD vor Ort setzen sich für die Familie ein. Ein Eilantrag ist gestellt.

20.07.2021

Da hat jemand gut aufgepasst. Ein Zeuge meldete der Polizei einen Schwertransport ohne Begleitung. Die Polizei konnte den 4,50 Meter hohen Laster stoppen, bevor er den E-Highway rammte.

19.07.2021

Die A1 ist am Samstagabend teilweise gesperrt worden, weil ein PKW in Vollbrand stand. Das Fahrzeug brannte komplett aus.

18.07.2021

Am Wochenende beginnen in Hessen und weiteren Bundesländern die Ferien. Viele Urlauber werden laut ADAC in Richtung Nord- und Ostsee fahren. Rund um Hamburg und auf einigen Autobahnen in Schleswig-Holstein werden Autofahrer viel Geduld brauchen.

15.07.2021

Der Planfeststellungsbeschluss liegt vor. 4,2 Kilometer zwischen Bargteheide und Todendorf soll jetzt dreispurig ausgebaut werden. Es ist der letzte Schritt, bevor die B 404 zwischen A 1 und A 24 zur Autobahn erweitert werden kann.

08.07.2021

Zur Ferienzeit wird es voll auf den Straßen. Ist der Ärger über den Stau verflogen, beginnt die Langeweile auf der Autobahn. Mit diesen Spielen vergeht die Zeit im Auto im Nu.

29.06.2019

Die A255 bei Hamburg ist ein neuralgischer Punkt – und aktuell wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt. Das hat zu langen Staus auf der A1 Richtung Norden im Süden Hamburgs geführt.

05.07.2021

Manche Strandbesucher nutzen wieder gewonnene Freiheiten, um Strandpartys zu feiern, andere brauchen noch etwas Aufklärung in Sachen Hygiene-Regeln. Die Strandkorbvermieter in Scharbeutz beschäftigen jetzt einen Sicherheitsdienst, der ihnen im Strandalltag hilft.

04.07.2021

Nach einem Unfall mit einem Wohnanhänger kam es am Freitagnachmittag auf der Autobahn 1 bei Großhansdorf in Richtung Norden zu starken Behinderungen im Reise- und Feierabendverkehr.

02.07.2021

130 Flugminuten trennen Lübeck von der Bundesstadt der Schweiz. Zweimal wöchentlich geht es ab Blankensee und zurück. Am Donnerstag war der Erstflug ins Alpenland.

01.07.2021