Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Ein 21-Jähriger wollte am Sonnabendabend in einem Bargteheider Discounter alkoholische Getränke stehlen. Der Ladendetektiv wollte ihn stellen – musste sich aber zuerst gegen einen Kumpel des Diebes durchsetzen.

25.05.2020

Ein VW Golf ist am Sonntagnachmittag auf der A1 bei Bargteheide in Flammen aufgegangen. Die beiden Insassen konnten sich rechtzeitig aus dem Wagen retten.

24.05.2020

Bauarbeiten zwischen Neustadt und Rastplatz Hasselburger Mühle stehen ab dem 25. Mai an. Unter anderem wird die Fahrbahnmarkierung erneuert. Auf Autofahrer hat das nur zeitweise Auswirkungen.

24.05.2020

Sechs Menschen sind bei einem Unfall am Donnerstagabend in Ahrensburg verletzt worden. Auf dem Ostring in Höhe der Autobahnauffahrt Richtung Hamburg sind zwei Autos zusammengestoßen.

22.05.2020

Das Wohn- und Stallgebäude konnte nach Großbrand im Grönwohldhof nicht mehr gerettet werden. Das THW übernahm mit Bagger den Abriss noch während der Nachlöscharbeiten.

22.05.2020

Ein BMW ist am Montagabend während der Fahrt auf der A1 bei Stapelfeld im Kreis Stormarn in Brand geraten. Der Fahrer hat sich und seinen Sohn rechtzeitig retten könne. Beide blieben unverletzt. Warum das Feuer ausbrach, ist noch völlig unklar.

19.05.2020

Der ADAC warnt vor einem erhöhtem Stauaufkommen am langen Himmelfahrtswochenende. Zwar schränke die Corona-Krise das Verkehrsaufkommen ein, teilte der Verkehrsclub am Montag mit, allerdings seien Autobahnen in Ballungsräumen wie in Hamburg sehr staugefährdet.

18.05.2020

Plötzlich darf auf dem schadhaften A-1-Abschnitt zwischen Ahrensburg und Buddikate wieder schneller gefahren werden. Dabei sei gar nichts repariert worden, klagt ein Autofahrer. Die verantwortliche Landesbehörde erklärt die Hintergründe.

18.05.2020

Ein geplatzter Kühler eines Fiat-Kleintransporters hat am Mittwochabend einen Einsatz der Feuerwehr auf der A1 bei Bad Oldesloe ausgelöst.

13.05.2020

Die Polizei hat am Wochenende gleich drei betrunkene Männer gestoppt. Einer war ohne Auto unterwegs – zu Fuß auf der A 1 in nördliche Richtung. Die anderen hatten sich hinters Steuer gesetzt. In beiden Fällen sorgte die Fahrweise für Aufsehen.

11.05.2020

Seit Montagmorgen ist die Anschlussstelle Lübeck-Zentrum Richtung Norden gesperrt. Die Autobahn wird umfassend saniert. Zu Behinderungen kam es zum Auftakt der Sperrung nicht.

04.05.2020