Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Vom 3. bis voraussichtlich 5. Juli wird die Fahrbahn in Richtung Holstentor bei Nacht gesperrt. Die Erneuerungsarbeiten in der Lübecker Innenstadt finden nur in den verkehrsarmen Stunden statt.

30.06.2021

Für viele Clubs und Diskotheken in Schleswig-Holstein rechnet es sich nicht, unter den strengen Auflagen ab nächster Woche wieder zu öffnen. Das „Hüx“ in Lübeck will es aber probieren – das „Nautic“ in Timmendorfer Strand wohl auch.

28.06.2021

Trauriger Saisonstart: Vier Kinder sind im Norden in nur zwei Wochen beim Baden ums Leben gekommen. Landesregierung und Lebensretter warnen eindringlich vor den Gefahren. Diese lauern vorwiegend in Binnengewässern.

24.06.2021

Die Fahrbahn in der Baustelle zwischen Scharbeutz und Pansdorf wurde am Mittwochabend geflickt. Dafür musste die Autobahn voll gesperrt werden. Grund war ein Hitzeschaden vom Wochenende. Seit 11.20 Uhr fließt der Verkehr auch südwärts wieder.

24.06.2021

Tanzen ohne Maske: Das soll in Schleswig-Holstein ab dem 20. Juli in ausgewählten Clubs und Diskotheken wieder möglich sein. Doch die Regeln für Betreiber und Gäste sind streng. Die ersten Reaktionen sind dennoch positiv.

21.06.2021

Zum Start der Sommerferien machten sich Einheimische und Urlauber bei heißen Temperaturen auf an die Küste. Auf der Autobahn 1 Richtung Ostsee staute es sich zeitweise auf zwölf Kilometer Länge. Wo die Strandampeln schon früh auf Rot sprangen.

21.06.2021

Mitten im Ostsee-Reiseverkehr hat sich am Sonnabend auf der Autobahn 1 bei Bad Oldesloe ein schwerer Unfall ereignet. Mehrere Autos sind miteinander kollidiert, mindestens 15 Menschen verletzt worden.

19.06.2021

Nach dem Blow-up auf der A1 bei Reinfeld ist am Freitagabend pünktlich mit der Beseitigung der Fahrbahnschäden begonnen worden. Gleich zu Beginn der Bauarbeiten gab es zwei Unfälle im Rückstau. Am Sonnabend entstand an der Baustelle ein langer Stau.

19.06.2021

Kurz vor der Raststätte Buddikate ist am Donnerstagabend ein Auto in Brand geraten. Mitten in der Fahrt fing das Auto auf der A1 in Flammen. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug, verletzt wurde niemand.

18.06.2021

Besonders auf der A 1 nördlich von Lübeck und auf der A 21 bei Bad Segeberg wird es eng. Die Autobahn GmbH rät, früh morgens oder spät abends zu fahren. Auch auf die Seebäder in der Lübecker Bucht hat das Auswirkungen.

17.06.2021

Die Sommerhitze lässt sich kaum irgendwo so gut ertragen wie am und im Wasser. Erst recht, wenn man einen Strandkorb gemietet hat. Auch in Kellenhusen nutzen jetzt vor allem Familien mit kleinen Kindern aus Nordrhein-Westfalen das Wetter. Wie sie den Tag genießen.

17.06.2021