Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 7° wolkig
Thema Autobahn 1
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Wer von Lübeck über die A20 durch Stormarn und Segeberg fährt, sieht sie fast überall: So viele Greifvögel wie lange nicht säumen die Autobahn. Die Mäusebussarde lockt das Aas und viele kleine Nager.

22.12.2019

Der Mann kam auf der A 1 bei Heiligenhafen von der Fahrbahn ab. Seine Beifahrerin wurde verletzt. Der 20-jährige Fahrer musste pusten. Das Testgerät zeigte 2,48 Promille.

20.12.2019

Behelfs-Leitplanke drückte sich in neuen Asphalt - Schäden nehmen kein Ende: Die A1 bei Lübeck hat schon wieder Löcher

Die Schäden auf der A1 bei Lübeck nehmen kein Ende. Jetzt haben Bauarbeiten selber neue Probleme verursacht: Eine Behelfs-Leitplanke drückte Löcher in den Asphalt. Ausbesserung: frühestens im Sommer 2020.

17.12.2019

Auf der A 1 in Fahrtrichtung Norden ereignete sich am Kreuz Lübeck um 16.15 Uhr ein Unfall, nachdem ein Vorderreifen eines Hamburger Wohnmobils geplatzt war. Verletzt wurde niemand.

14.12.2019

100 Euro musste ein Pansdorfer für das Stromtanken in Bad Schwartau bezahlen – gerechnet hatte er mit zehn bis 13 Euro. Peter Bautz ist kein Einzelfall. Wer Strom tanken muss, weiß häufig nicht, wie hoch die Rechnung ist. Grund: Es gibt keinerlei Preis-Transparenz an den Säulen.

13.12.2019

Die Verkehrsbehörde hatte Autofahrer aufgrund einer Vollsperrung auf der Autobahn 7 in Hamburg-Schnelsen vor erheblichen Behinderungen gewarnt. Zwar ging es an den Ausweichstellen teilweise schleppend voran - insgesamt blieb es am Samstag aber eher ruhig.

07.12.2019

Bei einem Verkehrsunfall mit drei Autos und einem Lastwagen sind auf der Autobahn 1 vier Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Die Autobahn musste in Richtung Süden Stunden gesperrt werden.

02.12.2019

Stau oder Zugverspätungen nerven viele Pendler in Schleswig-Holstein. Doch dürfen Arbeitnehmer mit langen Anfahrtswegen eher zu spät kommen oder von Zuhause arbeiten als andere? Die LN haben mit Experten gesprochen.

02.12.2019

Auf der A7 im Nordwesten Hamburgs rollt der Verkehr seit vergangenem Jahr durch einen Lärmschutztunnel. Bislang müssen sich die Autofahrer eine Röhre im Gegenverkehr teilen. Jetzt steht die komplette Inbetriebnahme des Tunnels an – nach zwei Vollsperrungen im Dezember.

01.12.2019
Anzeige