Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Mit 154 Tonnen durch die Nacht: Reinfelds neue Fußgängerquerung über die Bahnlinie ist per Tieflader angeliefert worden. Ein Schwertransport mit trickreichen Hindernissen. So verlief die Tour.

20.05.2021

Die Täter suchten Scheunen und Schuppen im Umkreis von Oldenburg heim, um an teure Aufsitzrasenmäher, Zubehör und andere hochwertige Gartengeräte zu kommen. Die Polizei warnt deshalb vor unseriösen Angeboten im Internet.

18.05.2021

Weil Teile der Karosserie nicht mehr aus Stahl, sondern aus Bauschaum bestehen, hat eine Polizeistreife eine marodes Auto auf der A 1 gestoppt. Aufgefallen war das Fahrzeug bei Bad Schwartau, weil die Rückleuchten mit Lack abgedunkelt sind.

17.05.2021

Knapp zwei Millionen Euro nimmt der Kreis Stormarn jährlich durch zu schnelle Autofahrer ein. Im vergangenen Jahr kam aufgrund des Baustellen-Blitzers auf der A 1 einiges obendrauf. Allerdings legen immer mehr Einspruch gegen die Bescheide ein.

15.05.2021

Ildaci Ribeiro dos Passos aus Portugal lebt seit Ende des vergangenen Jahres in Lübeck. Die Ausbildung der gelernten Pflegerin wird wahrscheinlich anerkannt, arbeiten kann sie aber erst, wenn sie die Sprache besser beherrscht. Finanzielle Unterstützung dafür erhält sie nicht.

14.05.2021

Bei einem Unfall wurden am frühen Sonnabendmorgen auf der Autobahn 1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld eine Autofahrerin und deren Beifahrer verletzt. Auf einer Länge von 30 Metern beschädigte das Fahrzeug die Leitplanke und eine Notrufsäule.

15.05.2021

Bei dem Unfall auf der Autobahn 1 in Richtung Fehmarn flogen Trümmerteile über beiden Fahrbahnen. Die Aufräumarbeiten dauerten rund vier Stunden.

10.05.2021

Unfall an der A1: Bei Scharbeutz ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer verunglückt. Angaben zu der Schwere der Verletzungen konnte die Polizei zunächst nicht machen. Es kommt zur Verkehrsbehinderungen.

09.05.2021

Etwa 300 Hotels, Ferienwohnungen, Restaurants und Freizeitbetriebe in Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt sind seit Sonnabend, 8. Mai, wieder für Gäste geöffnet. Und tags darauf, am heutigen Sonntag, sorgt bestes Wetter für Urlaubsstimmung in der inneren Lübecker Bucht – und für Stau auf der A 1. Was sagen Gäste und Gastgeber? Über die aktuelle Lage berichten wir hier im Liveticker.

09.05.2021