Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Etwa 300 Hotels, Ferienwohnungen, Restaurants und Freizeitbetriebe in Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt sind seit Sonnabend, 8. Mai, wieder für Gäste geöffnet. Und tags darauf, am heutigen Sonntag, sorgt bestes Wetter für Urlaubsstimmung in der inneren Lübecker Bucht – und für Stau auf der A 1. Was sagen Gäste und Gastgeber? Über die aktuelle Lage berichten wir hier im Liveticker.

09.05.2021

Seit dem 24. April greift im Kreis Stormarn die Bundesnotbremse. Das heißt zumindest noch bis Donnerstag: Ausgangssperre ab 22 Uhr. Was bedeutet das für Geschäfte, die sonst eigentlich länger auf haben?

03.05.2021

Den Blick auf die Ostsee gibt es schon, jetzt kommen WLan, Elektrostationen und frisches Wasser hinzu. Dies sind nur drei von mehreren geplanten Maßnahmen am Autobahnrastplatz bei Heiligenhafen. Was bis Anfang Juli an der A1 alles geschaffen werden soll.

01.05.2021

Schrecklicher Fund in Stormarn: Bei einer Müllsammelaktion in Glinde haben Schüler am Freitagvormittag in einem angrenzenden Wald ein totes Baby entdeckt. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

22.03.2019

Ab dem 19. April ist die Berliner Straße stadteinwärts von der Kronsforder Allee in Richtung Berliner Platz eine Einbahnstraße. Bereits am ersten Tag der Arbeiten kam es zum Stau.

19.04.2021

Wegen Brückenbauarbeiten in Hamburg-Billstedt wird die Autobahn A1 am Freitagabend um 22.00 Uhr für 55 Stunden voll gesperrt. Am Wochenende werden neue Brückenteile verbaut.

16.04.2021

Der Kreis Ostholstein stellt die Regeln für Tourismus und Einzelhandel klar. Das Modellprojekt kann jederzeit abgebrochen werden. Erste Betriebe haben sich zurückgezogen.

15.04.2021

Fast zehn Kilometer Autobahn sollen erneuert werden. Los geht es am 19. April. Autofahrer müssen sich auf eine mehrtägige Sperrung einstellen.

15.04.2021

Der Unfall auf der A-1-Raststätte Trave am Dienstag, bei dem der 52 Jahre alte Fahrer eines Mercedes starb, hatte noch einen weiteren Beteiligten. Ein Jaguar Fahrer aus Hamburg wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

14.04.2021

Nach einem Jahr Schließung erlischt in der Regel die Betriebserlaubnis für Gastrobetriebe. Wegen Corona gibt es zwar eine Ausnahmeregelung – Betreiber müssen aber eine Verlängerung beantragen. Viele ärgern sich über die Bürokratie.

14.04.2021