Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Testweise soll auf Stormarns Straßen drei Monate lang ein Tempomessanhänger für mehr Sicherheit sorgen. Dies ist ein Kompromiss, nachdem die Anschaffung einer eigenen Anlage ausgebremst wurde.

16.03.2021

Die stark befahrene A7 nördlich des Hamburger Elbtunnels ist sehr stauanfällig. Darum wird sie von sechs auf acht Spuren verbreitert. Die Bauarbeiten erfordern nun eine mehrtägige Vollsperrung, die am Freitag für ein Verkehrschaos im Raum Hamburg sorgen könnte.

14.03.2021

Lübeck: 50 Schuhe hängen in einem Baum an der Skaterbahn Kanalstraße. Zuletzt hatte die Polizei dort ein gefälschtes Hinweisschild zur Wiedereröffnung des Platzes entdeckt. Was soll nun der Schuhbaum?

12.03.2021

Gefahr auf der A 1 bei Lübeck: Lkw fahren dort zu dicht auf. Das hat eine Messung des Auto Club Europa ACE Kreis Lübeck/Ostholstein/Lauenburg ergeben. Der ACE hat zahlreiche Verstöße gemessen.

11.03.2021

Der Lärmschutztunnel Altona an der A7 ist eines der größten Bauprojekte Hamburgs. Es soll verwirklicht werden, ohne den Verkehr auf der wichtigen Nord-Süd-Achse groß zu behindern. Doch nun droht Chaos - wegen einer mehrtägigen Vollsperrung.

10.03.2021

Aus unbekannter Ursache ist am Freitagnachmittag ein Pkw auf der Autobahn 1 zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide auf einen Anhänger aufgefahren und hat sich überschlagen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt.

05.03.2021

Am Montag werden zwei Fahrstreifen auf der A 1 bei Reinfeld in Richtung Norden gesperrt. Grund sind Bauarbeiten am E-Highway.

28.02.2021

Ahrensburg und Siek wollen an der A1 ein Gewerbegebiet gemeinsam erschließen. Denn ohne Zusammenarbeit geht es nicht, weil Ahrensburg der Zuweg fehlt und Siek zu klein ist.

26.02.2021

Am Wochenende wird die A7 in Hamburg zwischen den Anschlussstellen Eidelstedt und Volkspark voll gesperrt. Grund ist die vollständigen Inbetriebnahme des Lärmschutztunnels an der Autobahn in Hamburg-Stellingen. Die Sperrung beginnt am Freitagabend um 22 Uhr dauert bis Montagmorgen.

25.02.2021

Die weiterführenden Schulen in Bad Schwartau wurden im Lockdown gut mit digitalen Endgeräten wie iPads ausgestattet. Doch an den Grundschulen Cleverbrück und Bad Schwartau ist die Not groß.

24.02.2021

Eine Tote und fünf Verletzte. Der Unfall am Sonntagabend am Autobahnkreuz Bad Schwartau wirft viele Fragen auf. Der Hergang ist unklar. Bei den Ermittlungen wird derzeit nichts ausgeschlossen. Auch eine Geisterfahrt als Ursache wird von der Polizei geprüft.

23.02.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20