Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Alle Artikel zu Autobahn 1

Am Dienstagabend sperrte die Feuerwehr die Raststätte Buddikate an der A 1. Warnmelder hatten bei MC Donalds Gas-Alarm ausgelöst. Grund war ein defekter Getränkeautomat.

28.08.2019

Das Unternehmen Amazon will im Gewerbegebiet an der Teichkoppel ein Verteilzentrum bauen. Das soll 150 Arbeitsplätze schaffen. Baubeginn soll Anfang 2020 sein. Es gibt aber auch schon Kritik.

27.08.2019

Obwohl er gut vertäut war, landete ein 40 Jahre alter Renault 17 auf der Fahrbahn. Das Auto wurde schwer beschädigt. Das Zugfahrzeug des Anhängers, ebenfalls ein Oldtimer, war für diese Last nicht geeignet. Deshalb erwartet den Besitzer jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

27.08.2019

Ein mit Blumen beladener Lkw ist an der A1 bei Stapelfeld ausgebrannt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Gaffer machten Fotos, doch die Polizei ließ sich das nicht gefallen.

27.08.2019

Das schöne Wetter lockt viele Besucher an die Ostsee. Auf der A1 bei Lübeck geht es nur sehr langsam bis gar nicht voran.

25.08.2019

Auf der Bundesstraße 404 zwischen Schönberg und Grönwohld wird kräftig gebaggert. Bis Dezember soll der Abschnitt dreispurig ausgebaut werden. Bis dahin müssen Autofahrer eine Umleitung nutzen.

25.08.2019

Die Schulnote 3 bekommen die meisten Brücken im Norden. Die Sanierungsmittel wurden aufgestockt, doch es bleibt viel zu tun. Eine Brücke steht symbolisch für den schlechten Zustand wichtiger Bauwerke.

24.08.2019

42 Beamte von Zoll, Bundes- und Landespolizei haben Mittwochabend Autos, die in Richtung Norden unterwegs waren, kontrolliert. Auf dem Parkplatz bei Damlos kam sogar eine Röntgenanlage zum Einsatz

22.08.2019

Wenden in der Rettungsgasse auf der A1 am Kreuz Lübeck: Fünf vermeintliche Verkehrssünder haben Einspruch gegen Bußgeld und Fahrverbot eingelegt. Einer behauptet: Die Polizei war Schuld.

20.08.2019

Der Autobahnabschnitt zwischen Neustadt-Pelzerhaken und Rastplatz Hasselburger Mühle wird in Richtung Fehmarn umfangreich erneuert. Von Anfang September bis Ende November läuft die Maßnahme. Anfang September wird die Autobahn an fünf Tagen von 20 Uhr bis 5 Uhr in Richtung Lübeck gesperrt.

20.08.2019

Der Fahrer eines Transporters hat am Montagabend auf der B75 in Reinfeld ein Auto beim Abbiegen übersehen. Die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens konnte nicht mehr bremsen. Zwei Menschen wurden verletzt.

20.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10