Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
1°/ -1° bedeckt
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Im letzten Jahr musste Halloween aufgrund der Corona-Pandemie weitgehend ausfallen. Natürlich auch in Schleswig-Holstein. Dieses Jahr darf das Fest wieder gefeiert werden – aber mit Vorsicht.

30.10.2021

Die kleine Brücke über die Schwartau im Zuge der Landesstraße 309 ist marode. Ein Neubau soll errichtet werden. Für die Bauzeit ist keine Ersatzbrücke geplant. Die Folgen sind fatal: Hilfsfristen können nicht eingehalten werden.

29.10.2021

Nachdem ein Brand in einem Linienbus zwischen Oldenburg und Lensahn den Verkehr auf der A1 zum Erliegen gebracht hat, steht jetzt die Ursache für das Feuer fest. Die Bergung des Busses erwies sich als besonders schwierig. Die Polizei erklärt warum.

29.10.2021

Ein Dortmunder hat auf der B 501 in Höhe Neustadt einen Unfall verursacht. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt. Polizei und Staatsanwaltschaft haben bereits erste Erkenntnisse, wie es zu der Kollision gekommen ist.

29.10.2021

Auf der A1 zwischen Oldenburg und Lensahn ist am Donnerstag, 28. Oktober, ein Bus komplett ausgebrannt. Die Einsatzkräfte waren bis zum Abend im Einsatz, die Fahrbahn muss aufwendig gereinigt werden, Autofahrer müssen Richtung Süden ausweichen.

28.10.2021

Romantische Lichterfeste, die Eröffnung der Weihnachtsmärkte und Eisbahnen machen den November zu einem tollen Monat in Ostholstein. Hier finden Sie eine Auswahl der großen und besonderen Veranstaltungen im ganzen Kreis.

27.10.2021

Auf der Großbaustelle der A 1 zwischen Pansdorf und Neustadt sind die Asphaltierungsarbeiten in vollem Gange: Wie der neuartige „Kompakteinbau“ mit einer durchaus innovativen Bauweise funktioniert und wie der aktuelle Zeitplan aussieht.

26.10.2021

Zwei Kräne mussten das schwere Gefährt wieder auf die Fahrbahn ziehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Warum er ausweichen musste und wie es zu dem Unfall kam.

26.10.2021

Um im Stau auf der A1 schneller voranzukommen, hat ein Lkw-Fahrer die Rettungsgasse genutzt. Andere Autofahrer alarmierten die Polizei. Wie die reagierte.

26.10.2021

Nach der Dauersperrung am Montag, musste die A 1 am Dienstag noch einmal gesperrt werden. Bei Bad Oldesloe wurde die Auffahrt der Autobahn in Richtung Süden für Entsorgungsarbeiten abgeriegelt. Der verunglückte Tanklaster hatte Ameisensäure geladen.

26.10.2021

Ein 76-jähriger Ostholsteiner hat mehrere Autofahrer in Ratekau und Umgebung gefährdet. Nur durch Abbremsen und Ausweichen konnten andere Verkehrsteilnehmer Zusammenstöße verhindern. Warum der Mann so unsicher fuhr und am Ende seinen Führerschein freiwillig abgab.

26.10.2021

Ein Autofahrer stieß am Dienstagvormittag bei einem gefährlichen Einfädelungsmanöver auf der Autobahn 1 mit einem Lkw zusammen. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer einen Schock.

26.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10