Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -2° Schneeschauer
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Kaum hatten die Clubs das erste Wochenende unter der 2G-plus-Regelung geschafft, gab es wieder neue Verordnungen. Die Betreiber in Stormarn und Segeberg sind verunsichert.

23.12.2021

Die Bauarbeiten auf der Autobahn 1 sind fertig. Neun Kilometer Fahrbahn zwischen Pansdorf und Neustadt in Richtung Norden wurden erneuert. Welche Baustelle als nächstes kommt und warum der Verkehr auf der A 1 jetzt leiser ist.

23.12.2021

Vor dem Landgericht Lübeck ging die zweite Auflage des Verfahrens gegen einen heute 25-jährigen Iraker zu Ende. Der Bundesgerichtshof hatte das erste Urteil aufgehoben. Warum der Mann jetzt wegen Mordes und nicht nur wie im ersten Prozess wegen Totschlags verurteilt wurde.

20.12.2021

Im Travemünder Maritim-Hotel häuften sich in den vergangenen Wochen die Diebstähle aus Tresoren. Nach umfangreicher Vorbereitung konnte die Polizei am Sonnabend, 18. Dezember, zwei Reinigungskräfte auf frischer Tat ertappen und festnehmen. Das ist passiert.

20.12.2021

In Ostholstein gilt wegen der Geflügelpest eine Stallpflicht. Für Hühner, die Freilauf gewohnt sind, bedeutet das Stress. Wie Halter für ihre Beschäftigung sorgen und was sie sich für die Zukunft vorstellen können.

20.12.2021

Eigentlich wollte er mit dem Taxi von Heiligenhafen nach Oldenburg, doch auf der A 1 Höhe Gremersdorf stach ein Fahrgast plötzlich auf die Taxifahrerin ein, damit sie sofort anhält. Was die Polizei zu dem Fall sagt.

20.12.2021

Für Aufsehen sorgt derzeit die Reiterin Alina Maack aus Palingen. Mit ihren Pferden eilt sie von Erfolg zu Erfolg. Ihr Training ist bereits sehr professionell, es findet teilweise sogar auf dem Landgestüt Redefin statt.

19.12.2021

Ein vermutlich betrunkener Autofahrer aus Hamburg hat in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn 1 bei Reinfeld mit seinem Auto einen schweren Unfall verursacht. Offenbar fuhr er viel zu schnell. Das Auto brannte aus, der Mann konnte sich rechtzeitig retten.

19.12.2021

Eine 60-Jährige verletzte sich leicht bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Barsbüttel. Der Radfahrer fuhr unerkannt davon. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

17.12.2021

Tödlicher Crash auf der A 1 bei Hamberge: Das Schöffengericht Lübeck verhängt eine harte Strafe für den betrunkenen Raser. Der 35-jährige ist zu einer dreijährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Drei Monate davon gelten wegen Prozessverzögerung als abgeleistet.

17.12.2021

Im Prozess um den tödlichen Unfall, bei dem eine 30-Jährige im April 2018 ihr Leben verlor, ist am Donnerstag das Urteil gefallen.

16.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10