Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 nahe Lasbek sind in der Nacht zum Sonntag drei Männer ums Leben gekommen. Zwei weitere Männer, darunter der wohl alkoholisierte Unfallverursacher, kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Das teilte die Polizeidirektion Ratzeburg mit.

29.01.2018

Das ist ein gute Nachricht: Vermutlich schon im Mai werden die Handwerker und ihre Maschinen die Baustelle an der Brücke im Zuge der Bundesstraße 208 bei Bad Oldesloe räumen. Damit können Autos einen Monat früher als geplant ohne Störungen diesen Bereich an A1 passieren.

24.01.2018

Auf den Autobahnen rund um Hamburg wird viel gebaut. Das führt nach einer Berechnung des ADAC zu besonders vielen Staus. Aber es gibt noch andere Ursachen für die Behinderungen.

23.01.2018

Auf einmal Winter: Anhaltender Schneefall hat am Donnerstag weite Teile Schleswig-Holsteins in eine Märchen-Landschaft verwandelt - die Kehrseite waren massive Verkehrsbehinderungen auf den Straßen, der Schiene, sogar in der Luft. Weiter südlich sorgten orkanartige Böen für einen Ausnahmezustand. 

18.01.2018
Sturmtief „Frederike“ hat in Schleswig-Holstein für viele Unfälle und Behinderungen auf den Straßen gesorgt.

„Nach vorne denken – die Zukunft sichern“ ist das Motto der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn (WAS), die sich diesem auch 2018 verpflichtet fühlt. Daher freut sich Geschäftsführer Detlev Hinselmann mit Landrat Henning Görtz, dass bereits viele Projekte 2017 auf den Weg gebracht werden konnten.

10.01.2018

Wieder einmal ist es zu einem schweren Unfall gekommen, nachdem sich von einem Lkw auf der Bundesautobahn 1 zwischen der Anschlussstelle Bad Oldesloe und dem Autobahnkreuz Bargteheide eine Eisplatte gelöst hatte. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.

09.01.2018

Weil am Sonnabendmorgen plötzlich ein Galloway-Rind auf der Autobahn 1 zwischen Reinfeld und Bad Oldesloe stand, sperrte die Autobahnpolizei Bad Oldesloe alle drei Fahrbahnen in Richtung Hamburg für etwa 45 Minuten komplett.

06.01.2018

Am heutigen Donnerstag kam es im Bereich der A1 und A 20 zu zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen, die von der Videowagenbesatzung des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz gemessen wurden. Die beiden Autofahrer mussten empfindlich hohe Sicherheitsleistung zahlen.

 

04.01.2018

Weiterbau der Küstenautobahn A20 und der A21, Ausbau der A7, Anbindung des geplanten Fehmarnbelttunnels: Schleswig-Holsteins Großprojekte kommen nicht alle gut voran. Mal bremsen Klagen, in anderen Fällen fehlen schlicht Planer. Ein Überblick.

01.01.2018

Die Feiertage auf einem Rastplatz, allein und fernab von der Familie. Viele Lkw-Fahrer schaffen es nicht rechtzeitig, vor den Feiertagen nach Hause zu kommen, und müssen an der Autobahn übernachten. Aufgrund des Mangels an Stellplätzen ist das manchmal gar nicht so einfach.

28.12.2017

Arbeitsgruppe ist mit der Chronik von Neukloster fast fertig / Landrätin: „Eine großartige Leistung“.

23.12.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige