Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Autofahrer brauchten am Donnerstagmorgen gute Nerven und viel Geduld. Nach einem Unfall auf der A 1 zwischen Stapelfeld und Barsbüttel staute sich der Verkehr zeitweise bis Bargteheide zurück. Auch auf den überlasteten Ausweichstrecken ging es nur sehr langsam voran.

21.12.2017

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, teilt mit, dass die Bauarbeiten zur grundhaften Erneuerung zwischen der Anschlussstelle Barsbüttel und der Anschlussstelle Stapelfeld fast fertiggestellt sind.

14.12.2017

Nach einem Chemieunfall in Hamburg-Veddel hat die Feuerwehr die Autobahn 255 zwischen der Innenstadt und der A1 vorsorglich voll sperren lassen. Das sei eine rein präventive Maßnahme, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstag.

12.12.2017

Ein umgekippter 40-Tonner blockierte gestern auf der Autobahn 1 die Zufahrt zum Rastplatz Trave. Bei dem Unfall verlor der Sattelzug mehrere hundert Liter Diesel. Ein Teil des Kraftstoffs gelangte in die Trave. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

09.12.2017

Ein umgekippter 40-Tonner blockierte am Sonnabend auf der Autobahn 1 die Zufahrt zum Rastplatz Trave. Bei dem Unfall verlor der Sattelzug 700 Liter Diesel. Ein Teil des Kraftstoffs gelangte in die Trave. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

09.12.2017

Der Verkehr rollt wieder auf der A 1: Die Sperrung der A-1-Anschlussstelle Neustadt/Pelzerhaken ist am Donnerstag aufgehoben worden. Die Auf- und Abfahrt auf die Autobahn in Richtung Lübeck ist wieder möglich. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV) mit.

07.12.2017

Ein gutes Beispiel lässt das Land lächeln. Thomas Rode (48) und andere Ersthelfer retten am 20. November einen verunglückten Motorradfahrer auf der A 1. Später sucht und findet die Familie des Unfallopfers die Helfer mit einer Anzeige in den LN. Die Öffentlichkeit ist beeindruckt.

05.12.2017

Ein Motorradfahrer verunglückte im November auf der A 1, Ersthelfer retteten dem 18-Jährigen das Leben. Über eine Anzeige in den LN hatte die Familie des Unfallopfers die unbekannten Lebensretter gesucht. Mit Erfolg: Nun trafen sie einen von ihnen persönlich - ein emotionales Wiedersehen. 

04.12.2017

Schwerer Unfall am frühen Sonntagmorgen auf der A1 zwischen Stapelfeld und Ahrensburg: Ein Ford Focus geriet gegen die Mittelleitplanke und kollidierte anschließend mit einem Mercedes. Zwei Menschen wurden verletzt. Die Autobahn musste fast eine Stunde lang gesperrt werden.

26.11.2017

Auf der Autobahn 1 ist am Dienstagabend eine Spur Richtung Süden nach einem Unfall gesperrt worden. Eine Transporter war von der Fahrbahn abgekommen.

21.11.2017

Das hätte auch anders ausgehen können. Drei Menschen haben bei einem Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt in Lensahn Glück im Unglück gehabt. Eine Person wurde leicht verletzt und musste aus dem Pkw befreit werden.

21.11.2017

Am Montagnachmittag (20. November) ereignete sich am Autobahnkreuz Bad Schwartau ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Offenbar hatte der 18-Jährige zu stark abgebremst und war über sein Gefährt gestürzt. 

 

21.11.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige