Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Ein Lkw, der drei Autos geladen hatte, ist am Freitagnachmittag auf der A 1 Richtung Süden kurz hinter der Anschlussstelle Lensahn umgekippt. Wie die Autobahnpolizei Scharbeutz mitteilte, war der Anhänger des Gespanns ins Schlingern geraten und abgerissen.

06.10.2017

Großkampftag bei den Lübecker Rettungsdiensten. Sie hatten von Freitagabend bis Sonnabendmorgen 265 Einsätze, darunter mehrere Brände. Bei einem Feuer gab es einen Verletzten: Ein Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung.

30.09.2017

Bei einem Unfall ist am Samstagnachmittag auf der A 1 kurz vor der Raststätte Buddikate ein LKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung hinter der Leitplanke gelandet. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei befürchtete einen Megastau.

30.09.2017

Autofahrer haben am Samstag auf den Autobahnen in Norddeutschland reichlich Geduld gebraucht. „Wir haben erhebliche Staus“, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Schleswig. Neben der A7 war auch die A1 südlich von Lübeck betroffen.

30.09.2017

Die Harakiri-Fahrt eines 47-jährigen Ostholsteiners auf der A 1 endete in der Nacht zu Freitag damit, dass sein Auto und ein Bagger in Flammen aufgingen. Der Mann hatte auf der Flucht vor der Polizei gewendet und war als Geisterfahrer in Richtung Lübeck gerast.

29.09.2017
Ein Mann ist in der Nähe von Lübeck (Kreis Ostholstein) von der Autobahn abgekommen und gegen einen Bagger im Baustellenbereich gekracht.
Lübeck

Deckenerneuerung AS Lübeck Süd bis AK Lübeck - Sperrungen im Autobahnkreuz A1/A20

Im Zuge der Deckenerneuerung auf der A 20 werden nun die Arbeiten im Autobahnkreuz A1/A20 durchgeführt. Dafür bleibt die derzeitige Verkehrsführung bestehen. Zusätzlich werden in der Zeit vom 02. Oktober bis einschließlich 14. Oktober zwei Rampen gesperrt.

27.09.2017

Das hätte böse enden können: Am frühen Montagmorgen fuhren zwei Beamte auf der A1 in Richtung Norden, als ihnen plötzlich ein Auto auf ihrer Fahrspur entgegen kam. Der Fahrer hatte sich unter Drogeneinfluss verfahren. 

26.09.2017

Freie Bahn für die erste E-Autobahn im Norden: Ab Mai wird an der A1 zwischen Reinfeld und Lübeck eine Oberleitung gebaut, im Herbst soll sie in Betrieb gehen. Spezielle Hybrid-Lkw können dann am Beginn der Strecke in voller Fahrt per Knopfdruck einen Stromabnehmer ausfahren und ihren Dieselmotor abschalten.

22.09.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige