Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Am Dienstagmorgen fuhr ein estnischer Berufskraftfahrer mit seinem Lkw mehrere Absperrbaken auf der BAB 1 um. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte er seinen Weg fort. Eine Kontrolle des Fahrers ergab, dass dieser erheblich alkoholisiert war.

01.08.2017

Nach einem Unfall war in der Nacht zu Sonnabend die A 1 zwischen Bargteheide und Bad Oldesloe in Fahrtrichtung Norden für mehrere Stunden lang voll gesperrt. Aus bisher unbekannter Ursache war Höhe Pölitz ein Kleinwagen in die Mittelleitplanke geprallt und hatte Feuer gefangen.

29.07.2017

An allen Ecken wird derzeit gebaut. Insbesondere die Sperrung der Anschlussstelle Genin zur A20 sorgt für kilometerlange Staus in St. Jürgen. Dazu kommen große Bauvorhaben im Mönkhofer Weg, am Lindenplatz, an der Possehlbrücke sowie auf der A1 und der A226 und die Sperrung der Hubbrücke. Jetzt schlägt auch die Polizei Alarm.

27.07.2017

Pause gemacht hat hier lange niemand mehr: Der Rastplatz Damlos an der Autobahn 1 Richtung Süden ist seit vielen Jahren gesperrt. Wie es dort weitergeht, ist nach wie vor unklar. Zwar sagt Jens Sommerburg vom Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV): „Wir halten es durchaus für zielführend, die Raststätte wieder zu eröffnen.“ Noch stehe jedoch nicht fest, ob das möglich sein werde.

24.07.2017

Pause gemacht hat hier lange niemand mehr: Der Rastplatz Damlos an der A1 Richtung Süden ist seit vielen Jahren gesperrt. Wie es dort weitergeht, ist nach wie vor unklar. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr plädiert für eine Wiedereröffnung: Laut Bahn bleibt der Platz aber dauerhaft dicht.

20.07.2017

Wegen eines Unfalls auf der A 1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld ist es am Donnerstagmorgen zu Staus Richtung Norden gekommen. Ein LKW war von der Autobahn abgekommen und neben die Leitplanke gefahren. Die Bergung gestaltete sich aufwändig.

20.07.2017

Am Dienstagabend wollten Polizeibeamte auf der B76 ein unbeleuchtetes Wohnwagengespann kontrollieren. Dabei sprang der Fahrzeugführer aus dem Fahrzeug und flüchtete. Es stellte sich heraus, dass der Wohnwagen kurz zuvor in Eutin entwendet worden war. Die Kriminalpolizei in Eutin hat die Ermittlungen aufgenommen.

19.07.2017

Am Freitagabend (14. Juli) kam es auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Pansdorf und Ratekau zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei zogen sich sechs Personen Verletzungen zu.

17.07.2017

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen Stapelfeld und Ahrensburg sind am Donnerstagsabend zwei Kinder leicht verletzt worden. Die Reisegruppe war auf dem Weg nach Scharbeutz.

14.07.2017

Bei einem Unfall auf der A1 in Höhe der Raststätte Buddikate sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Ein LKW-Fahrer hatte sich offenbar beim Trinken während der Fahrt verschluckt und das Lenkrad verrissen. Der Verkehr Richtung Norden staute sich zehn Kilometer weit - und gegen 11 Uhr wurde die A1 kurzzeitig voll gesperrt.

13.07.2017

Die A1 soll am Donnerstagabend Richtung Norden ab 21 Uhr voll gesperrt werden. Grund ist ein Schlagloch, das offenbar dringend ausgebessert werden muss.

13.07.2017

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 1 ist es am Mittwoch gegen 18.30 Uhr auf der Abfahrt Scharbeutz gekommen. Eine Autofahrerin befuhr die Autobahn in Richtung Lübeck und verließ diese an der Anschlussstelle Scharbeutz. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug dort von der Fahrbahn ab, schoss über den Grünstreifen und überschlug sich dabei.

12.07.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige