Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Lübecker haben in den letzten Wochen immer wieder Besuch von Waschbären bekommen. Zwei Wildtier-Experten erklären, warum sich die Tiere in der Stadt so wohlfühlen und wie man sie vom eigenen Garten fern hält.

18.06.2020

Mit Präsenttüten hat die Lübecker Grundstücks-Gesellschaft „Trave“ am Dienstag den Handwerkern für ihre Arbeit am Bau gedankt. Wegen Corona fielen die Feier und der Richtschmaus aus. 60 Wohnungen entstehen an der Ecke Artlenburger Straße/Händelweg.

17.06.2020

Die Entsorgungsbetriebe öffnen die Recyclinghöfe in Innenstadtnähe wieder. Wegen der Corona-Bestimmungen waren sie seit März geschlossen. Vorerst dürfen Abfälle aber nur mit Pkw ohne Anhänger angeliefert werden.

17.06.2020

Eigentlich steht „Dreas Stuv – Kultur unterwegs“ für kleine, feine Veranstaltungen in Lübecks Kulturcafé „Sofa“. Doch wegen Corona ist sie jetzt umgezogen auf die Plattform „Kultur@Home“.

17.06.2020

Die Aktion Offener Garten findet am Wochenende in Schleswig-Holstein und Hamburg statt. Dabei laden Privatleute Besucher zu Besichtigungen ein. In Lübeck nehmen neun Anlagen teil.

17.06.2020

Für Travemünde ist es eine Mini-Revolution: Denn durch die Altstadt des Seebades sollen künftig weniger Autos fahren. Es geht um eine kleine Änderung, die eine große Auswirkung auf den Verkehr hat.

17.06.2020

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Lübeck ist am Dienstagabend eine Frau schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei soll ein dunkles Geländefahrzeug das Auto der Frau geschnitten und den Unfall verursacht haben.

17.06.2020

Wegen eines misslungenen Überholmanövers stießen zwei Pkws auf der A 1 zusammen. Die Autobahn wurde voll gesperrt. Drei Personen wurden leicht verletzt – darunter zwei Kinder.

17.06.2020

Einen Tag nach der Freigabe durch Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) musste die A 1 in Höhe Sereetz wieder gesperrt werden. Starkregen hatte die neuen Gullis in Fahrtrichtung Hamburg überfordert. Die Autobahnmeisterei rückte an.

13.06.2020

Bauarbeiten beendet, Schluss mit Staus auf der A 1 zwischen Bad Schwartau und Sereetz: Verkehrsminister Bernd Buchholz und der LBV gaben am Freitag den letzten Abschnitt frei. Nächstes Jahr kommt aber schon die nächste große Baustelle.

12.06.2020

Kaum zu glauben: In Malente fing ein Fressnapf Feuer. Die Feuerwehr löschte den Küchenbrand. Die Bewohner der Wohnung sind scheinbar unschuldig. Jedoch wird der Vierbeiner der Familie verdächtigt.

12.06.2020

Rund 13 Millionen Euro investieren die Vereinigten Stadtwerke in ihre neue Firmenzentrale in Ratzeburg. Die Erdarbeiten auf dem zwei Hektar großen Grundstück im Gewerbegebiet Neuvorwerk beginnen noch Ende dieses Jahres.

11.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10