Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 8° heiter
Thema Autobahn 1
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Nach Angaben eins Unternehmensverbandes fehlen in Schleswig-Holstein aktuell bis zu 2000 Stellplätze für Lkw. Der seit mehr als 15 Jahren gesperrte Parkplatz Sylsbek an der Autobahn 1 bei Bad Oldesloe soll dennoch gesperrt bleiben.

20.01.2020

Die Autobahn 1 bei Stapelfeld musste am Sonntagnachmittag kurzzeitig gesperrt werden. Der Motor eines Autos war geplatzt und größere Mengen an Öl verschmutzten die Fahrbahn. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern.

19.01.2020

Zeugen hatten sich Mittwochnacht bei der Polizei gemeldet und von einem Lkw berichtet, der Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten den Sattelzug stoppten, merkten sie deutlichen Alokohlgeruch im Atem des Fahrers.

16.01.2020

Auf dem Weg zur Autobahn 1 drohen Verkehrsbehinderungen. Die Hansestadt Lübeck will den Padelügger Weg im Stadtteil Buntekuh sanieren. Die Straße zur Anschlussstelle Moisling könnte noch im Frühjahr zur Baustelle werden.

14.01.2020

Die Grapengießerstraße ist zu eng. Zwei Lastwagen kommen dort nicht aneinander vorbei. Deshalb wird die Straße im Gewerbegebiet im Lübecker Stadtteil Buntekuh jetzt erweitert. Die Arbeiten sollen im April beginnen.

14.01.2020

Brand in Barsbüttel: Im Soltausredder stand am Mittwochabend wieder ein Altpapier-Container in Flammen. Für die Barsbütteler Feuerwehr war es bereits der zweite Einsatz an diesem Tag.

09.01.2020

Der 25-jährige Hamburger, der im Januar 2018 auf der A1 bei Lasbek einen Unfall mit drei Toten verursacht hat, muss für drei Jahre in Haft. Am Dienstag hätte das Verfahren vor dem Landgericht neu aufgerollt werden sollen – die Anwälte zogen die Berufung aber zurück.

06.01.2020

Die Polizei musste die Autobahn zwischen Neustadt und Lensahn sperren, weil der Tankauflieger quer auf der Fahrbahn liegt. Der Fahrer wurde verletzt. Die Aufräumarbeiten werden vermutlich noch bis in den Abend andauern. Die Polizei vermutet, dass der Sturm Ursache für den Unfall war. Auch andernorts kam es zu wetterbedingten Einsätzen.

05.01.2020

Der spektakuläre Lkw-Unfall auf der A 1 bei Neustadt, der den Verkehr auf der Autobahn in Richtung Fehmarn ausgebremst hatte, hat die Einsatzkräfte lange in Atem gehalten. Erst nach 15 Stunden konnte die A1 wieder freigegeben werden. Die Bergung des umgekippten Lasters gestaltete sich schwierig.

05.01.2020

Nachdem ein mit Glukose beladener Lkw am Sonnabend auf der A 1 zwischen Neustadt und Lensahn Richtung Norden umgekippt war, musste die Autobahn für Räumungsarbeiten stundenlang gesperrt werden. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

05.01.2020

Drei Männer starben Ende Januar 2018 auf der Autobahn 1 zwischen Lübeck und Hamburg. Gegen seine dreijährige Haftstrafe hatte der Unfallverursacher Berufung eingelegt. Nun kommt es zur Verhandlung am Landgericht Lübeck. Zwei Termine sind angesetzt.

04.01.2020
Anzeige