Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Eine Autofahrerin hat sich auf der A24 bei Oststeinbek mit ihrem Wagen überschlagen. Die 23-Jährige war einem Tier auf der Fahrbahn ausgewichen und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug.

16.08.2021

Auf der A1 bei Bargteheide im Kreis Stormarn sind zwei Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Der 72-Jährige und seine Beifahrerin (53) wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

14.08.2021

Unter den Augen der anderen Fahrer im Stau griff ein Betrunkener auf der A 1 zwischen Neustadt und Eutin seine Beifahrerin an. Als Polizeibeamte den Mann stoppen wollten, kam es zu einer kurzen Verfolgungsfahrt. Der Alkoholtest zeigte einen erstaunlichen Wert an.

13.08.2021

Erst flogen Gegenstände, dann gab es ein gefährliches Fahrmanöver – die Polizei sucht dringend Zeugen eines Vorfalls auf der Autobahn.

12.08.2021

Der große Ansturm ist zwar vorbei, dennoch sollten sich Autofahrer Richtung Wochenende mit Staus rechnen. Das sagt der ADAC in der aktuellen Stauprognose für das kommende Wochenende.

09.08.2021

Auf der einspurigen Autobahn 1 zwischen Neustadt und Pansdorf ist fast immer Stau. Besonders viel los in Richtung Lübeck und Hamburg ist sonnabends – so auch gerade jetzt. Warum das Ausweichen durch Neustadt nicht lohnt und was der ADAC rät.

07.08.2021

Wegen Starkregens kam es auch im Kreis Stormarn zu einigen Feuerwehreinsätzen am Freitagabend. Die Autobahn 1 musste sogar gesperrt werden, das Wasser nicht abfloss und Aquaplaning drohte.

06.08.2021

Auf der Autobahn 1, Richtung Norden, zwischen AS Lübeck-Moisling und -Zentrum, ist ein Lkw in Brand geraten. Nach ersten Informationen hat sich der Reifen des Fahrzeugs entzündet. Es gibt einen Rückstau auf der A1 und nach Lübeck hinein.

03.08.2021

Kaum ein Tag ohne Staumeldung: Seit April wird die Autobahn 1 zwischen Pansdorf und Neustadt in Richtung Norden saniert. Ursprünglich sollten die Arbeiten bis Dezember dauern. Doch die Halbzeitbilanz dürfte genervte Autofahrer optimistisch stimmen.

30.07.2021

Fast alle Bundesländer haben Sommerferien. Dementsprechend voll ist es auf den Autobahnen in Hamburg und Schleswig-Holstein. Auf A 1 und A 7 kommt es zu langen Staus.

24.07.2021

Vorbildlicher Umbau: Der Parkplatz „Ostseeblick“ in Heiligenhafen an der A 1 bietet Autofahrern WLan, Schnellladesäulen und ein High-Tech-Fernrohr. Warum auch Hunde und Sportfreunde hier künftig gerne eine Pause einlegen werden.

21.07.2021