Menü
Anmelden
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Stück für Stück für Stück: Lübecks Bahnhofsbrücke wird durchgeschnitten – langsam und unaufhaltsam. Start war Sonntag. Die Bauarbeiten sind laut, dauern noch Wochen – und es gibt eine Überraschung.

03.05.2021

Seit dem 24. April greift im Kreis Stormarn die Bundesnotbremse. Das heißt zumindest noch bis Donnerstag: Ausgangssperre ab 22 Uhr. Was bedeutet das für Geschäfte, die sonst eigentlich länger auf haben?

03.05.2021

Brand in Flüchtlingsunterkunft - Feuer in Gudow: Polizei nimmt 32-Jährigen fest

Nachdem am Samstagabend eine Flüchtlingsunterkunft in Gudow brannte, hat die Staatsanwaltschaft Lübeck die Ermittlungen aufgenommen. Ein 32-jähriger Bewohner steht unter dringendem Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Er soll der Heimleitung die Tat per SMS angekündigt haben.

03.05.2021

Ein Hagelschauer hat am Sonntagmittag mehrere Verkehrsunfälle auf der A7 zwischen Schuby und Tarp (Kreis Schleswig-Flensburg) ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, gab es drei Unfälle in beiden Fahrtrichtungen.

02.05.2021

Den Blick auf die Ostsee gibt es schon, jetzt kommen WLan, Elektrostationen und frisches Wasser hinzu. Dies sind nur drei von mehreren geplanten Maßnahmen am Autobahnrastplatz bei Heiligenhafen. Was bis Anfang Juli an der A1 alles geschaffen werden soll.

01.05.2021

Weil die Bahnhofsbrücke zurzeit saniert wird, kommt es auf Lübecks Straßen vermehrt zu Stau. Die LN haben die Ausweichstrecken über Marienbrücke und Sankt-Lorenz-Brücke getestet. Das ist das Fazit.

01.05.2021

Die Bahnhofsbrücke in Lübeck wird ab Sonntag in den Nachtstunden durch einen Trennschnitt längs geteilt. Für die Anwohner in den umliegenden Straßen wird es daher laut – auch an den Wochenenden.

29.04.2021

Knapp 150 Kilometer Straßen, 57 Kilometer Radwege und 24 Brücken werden in den kommenden Monaten in Schleswig-Holstein saniert. Größte Projekte sind die B 430 und die Orstumgehung Schwarzenbek. Hier erfahren Sie, wo gebuddelt und asphaltiert wird.

29.04.2021

Schrecklicher Fund in Stormarn: Bei einer Müllsammelaktion in Glinde haben Schüler am Freitagvormittag in einem angrenzenden Wald ein totes Baby entdeckt. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

22.03.2019

Bisher ist die Baubranche in Schleswig-Holstein gut durch die Pandemie gekommen. Doch jetzt gibt es unverhofft ein Riesenproblem: Viele Bauvorhaben verzögern sich, weil Material fehlt und die Preise für Rohstoffe durch die Decke gehen. Experten erklären die Entwicklung.

20.04.2021

Ab dem 19. April ist die Berliner Straße stadteinwärts von der Kronsforder Allee in Richtung Berliner Platz eine Einbahnstraße. Bereits am ersten Tag der Arbeiten kam es zum Stau.

19.04.2021

Heizung, Fassade, Fenster: Die KZ-Gedenkstätte Ahrensbök hat viele Baustellen. Um alles renovieren zu können, wird viel Geld benötigt. Ein Dauerzustand, seit die Gedenkstätte vor 20 Jahren gegründet wurde.

18.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10