Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Am Donnerstag wagte ein VW-Fahrer auf der B 75 vor Bad Oldesloe ein waghalsiges Überholmanöver und flüchtete. Ein Auto auf der Gegenfahrbahn musste eine Notbremsung hinlegen und landete in der Leitplanke.

02.07.2020

Bei Unfall in Trittau hatte die Fahrerin eines Renaults Glück, dass gerade Mitarbeiter der Autobahnmeisterei am Grünstreifen arbeiteten. Denn sie hatten einen Feuerlöscher dabei.

02.07.2020

Nach heftigen Regenschauern sind am Mittwochabend mehrere Straßen im Kreis Stormarn überflutet worden. Auf der A1 bei Ahrensburg musste die Polizei sogar einen Fahrstreifen sperren.

02.07.2020

Horror-Unfall auf der Autobahn 23 zwischen Hamburg und Heide: Ein Geisterfahrer fuhr auf dem Standstreifen, landete schließlich im Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Zwei Menschen kamen ums Leben.

30.06.2020

Viele Baustellen in der Stadt - Verkehrschaos: Wird es ein Stau-Sommer in Lübeck?

Das lange Warten im Auto: Die Sperrung der Walderseestraße und die Baustelle bei der Lohmühle haben am Montag zu einem Verkehrschaos in Lübeck geführt. Die Polizei musste mit mehreren Fahrzeugen den Verkehr regeln – und in den nächsten Tagen wird in der Hansestadt noch mehr gebaut.

29.06.2020

Aus noch ungeklärter Ursache ist eine junge Frau in Scharbeutz gegen ein Brückengeländer geprallt. Hätte das dem Aufprall nicht standgehalten, wäre der Unfall wohl wesentlich schlimmer ausgegangen.

29.06.2020

Bei einem Verkehrsunfall im Ortskern von Ahrensbök sind am frühen Sonntagmorgen zwei Männer schwer verletzt worden. Unfallursachen sind überhöhte Geschwindigkeit und möglicherweise Alkohol oder Drogen am Steuer.

29.06.2020

Der Hamburger Verkehrssenator ist sichtlich zufrieden. Der Flüsterasphalt auf der A7 bei Schnelsen ist endlich verlegt, für die Autofahrer liefen die Bauarbeiten glimpflich ab, und 18.000 Anwohner können jetzt ein wenig leiser reden.

29.06.2020

Der Kieler Professor Klaus Lebert begleitet den Feldversuch für Oberleitungs-Lkw auf der A 1 zwischen Reinfeld und Lübeck. Er sieht viele Vorteile der nicht ganz neuen Technologie.

29.06.2020

Lange Anfahrten, Stau auf der Autobahn, volle Parkplätze? Im Binnenland von Schleswig-Holstein herrscht eher gemächliche Ruhe. Unsere interaktive Karte zeigt die Badestellen der Einheimischen.

28.06.2020

Unfälle, Pannen – und dazu etliche Urlauber und Tagesgäste, die auf den Weg in den Norden sind: Autofahrer rund um Lübeck brauchten am Freitag gute Nerven, wenn sie unterwegs sind. Auch am Sonnabend wird viel Verkehr erwartet.

27.06.2020

Kurz nach dem Start der Sommerferien in Schleswig-Holstein und Hamburg wird auf der A7 wieder gebaut: Ein letztes Stück der verbreiterten Autobahn bei Hamburg-Schnelsen soll an diesem Wochenende neu asphaltiert werden – sofern das Wetter mitspielt.

26.06.2020