Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Die Sanierungsarbeiten des Landesbetriebs für Straßenbau und Verkehr (LBV.SH) waren erfolgreich. Am Dienstagnachmittag wurde die zweite Fahrspur freigegeben. Am Mittwochvormittag soll alles wieder frei sein.

02.07.2019

Seit Montag ist die Cleverbrücker Straße wegen Sanierungsarbeiten für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Sperrung hat Bad Schwartaus Autofahrer kalt erwischt. Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr hatte die Maßnahme nicht angekündigt.

02.07.2019
Lübeck

Stau auf A1 wegen Hitzeschäden - Das lange Warten im Auto

Autofahrer brauchten gute Nerven: Nicht nur auf der A 1 staute sich wegen der Reparatur von Hitzeschäden der Verkehr, sondern auch im Stadtgebiet Lübeck gab es Probleme.

02.07.2019

Auf der A1 hat sich am Abend auf Höhe Moisling ein Unfall mit einem Wohnwagen und einem Straßenmeisterei-Fahrzeug ereignet. Die Autobahn war seit dem Morgen wegen Reparaturen von Hitzeschäden gesperrt. Staus hatten die Innenstadt von Lübeck lahmgelegt.

01.07.2019

Ein 54-jähriger Zimmermann schwebt nach einem Arbeitsunfall in Lebensgefahr. Das Unglück ereignete sich auf einer Baustelle in der Timmendorfer Strandallee.

01.07.2019

Umweltminister Backhaus spricht vom größten Waldbrand in der Geschichte des Bundeslandes. Mehr als 400 Hektar stehen in Flammen, der Rauch ist selbst in Berlin zu riechen. Munition im Waldboden erschwert die Löscharbeiten.

01.07.2019

Tausende Liter Öl in einem Trafo standen in der Nacht zu Montag in Lübeck St. Lorenz Nord in Flammen. 21.000 Haushalte hatten etwa eine Stunde keinen Strom, die Stadtverwaltung musste ihre Systeme neu starten und konnte einige Stunden keinen Kundenservice anbieten.

01.07.2019

Viele wollen an die Ostsee – und nutzen dafür die A1. Am Sonntag kam es dabei zu bis zu 11 Kilometer langen Staus in Richtung Norden. Erst am Abend löste sich der Stau langsam auf.

30.06.2019

Zur Ferienzeit wird es voll auf den Straßen. Ist der Ärger über den Stau verflogen, beginnt die Langeweile auf der Autobahn. Mit diesen Spielen vergeht die Zeit im Auto im Nu.

29.06.2019

Super-Stimmung auf der Baustelle an der Seestraße in Hemmelsdorf: Der Neubau für Feuerwehr und Dorf nimmt endlich Formen an. Fertigstellung soll im Mai 2020 sein.

28.06.2019

Bei einem Frontalcrash auf der B 208 ist am Sonntag ein 45-Jähriger gestorben. Sein Sohn auf dem Beifahrersitz wurde lebensgefährlich, der 25 Jahre alte Mann in dem entgegenkommenden Auto schwer verletzt.

26.06.2019

Die Vollsperrung der A1 fordert die Geduld der Reisenden heraus. Am Wochenende bilden sich mehrere Staus im Raum Hamburg. Ein befürchteter Verkehrskollaps bleibt aber weitgehend aus.

23.06.2019