Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Das Lübecker Parkhaus am Burgtor wird zur Baustelle. In dem Gebäude werden ab September umfangreiche Arbeiten durchgeführt. Es wird dann zwei Monate lang gesperrt.

16.08.2019

Auf der A 1 zwischen Lübeck-Moisling und Lübeck-Zentrum ist ein Lkw am Donnerstag ins Schleudern geraten. Er verkeilte sich an der Leitplanke und stand quer auf der Fahrbahn. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt und aufwendig gereinigt werden.

15.08.2019

„Stars at the Beach“ gastiert von Donnerstag an für vier Tage in Heiligenhafen. Auf der Bühne stehen werden Wincent Weiss, Revolverheld, Mark Forster. Noch gibt es Karten für alle Veranstaltungen.

14.08.2019

Sie sind uneinsichtig und wollen ihre Strafe nicht akzeptieren: Mehrere Verkehrssünder, die bei dem Unfall im Mai auf der Autobahn 1 in der Rettungsgasse wendeten, haben Einspruch gegen Bußgeld und Fahrverbot eingelegt.

13.08.2019

Das wird nichts mehr: Die Fertigstellung des Drehbrückenplatzes mit Wassertreppe verzögert sich. Nach LN-Informationen werden die Arbeiten bis Herbst oder Winter dauern. Die Bauverwaltung schweigt.

12.08.2019

Ein Auto hat auf der A 1 zwischen Reinfeld und Lübeck gebrannt. Der Motor ging während der Fahrt in Flammen auf. Die beiden Insassen konnten sich vor dem Feuer retten. Sie waren nach ihrem Urlaub gerade auf der Rückreise nach Dänemark.

12.08.2019

Der Rückreiseverkehr verstopft erneut die Autobahnen im Norden. Viel Geduld mussten Autofahrer am Sonnabend mitbringen – auch, weil ein Reisebus auf der A7 liegenblieb.

10.08.2019

Dauerbaustellen und Notreparaturen: Lübecks Brückenproblem spitzt sich zu. Bei zwei Altstadt-Brücken muss schnell gehandelt werden.

09.08.2019

Trotz Baustelle sollen die Busse am Montag zum Schulbeginn auch von Niendorf aus Schüler nach Mölln und Breitenfelde bringen. Jetzt liegen die neuen Pläne vor.

09.08.2019

Der Abriss einer Schilderbrücke führt in der Nacht zu Sonnabend südlich des Dreiecks Hamburg-Süd zur Vollsperrung der Autobahn 1 Richtung Lübeck.

09.08.2019