Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Anfang der Woche wurde die Dankwartsbrücke für den Schiffsverkehr wieder freigegeben, jetzt kann die städtische Hafenbehörde, die Lübeck Port Authority, ihre Fahrzeuge von der Baustelle abziehen.

12.08.2017

Achtung, Freunde des Baus oder jene, die die Arbeit mit Hammer, Mörtel und Säge aus nächster Nähe kennenlernen wollen: Am Dienstag, 29. August, lockt der Entdeckertag-Bau mit einem Tag der offenen Tür. Die Innung des Lübecker Baugewerbes lädt Jugendliche zu einer spannenden Entdeckungstour.

11.08.2017

Die vielen Baustellen in Bad Schwartau stellen Autofahrer, Anwohner und Gewerbetreibende auf die Geduldsprobe. Verkehrsteilnehmer und Anlieger der Kreuzung am Tremskamp an der Autobahnzufahrt sind nur noch genervt.

10.08.2017

Weil ihm übel war: Auf der A1 bei Lensahn, in Richtung Fehmarn, ist es am Mittwochmorgen gegen halb acht zu einem Auffahrunfall gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Der Unfall passierte, weil der Verursacher offenbar plötzlich mit Überkeit zu kämpfen hatte.

09.08.2017

Zähe Angelegenheit: Die Baustelle an der Possehlbrücke kommt nur langsam voran. Immer wieder kämpfen die Arbeiter mit dem schlechten Untergrund.  Zuletzt sind zwei Bohrpfähle abgesackt – um 30 Zentimeter. Denn in den Tiefen des Erdreiches rauscht Grundwasser.

07.08.2017

Verkehr Richtung Norden wird umgeleitet – Auch Decke der B 206 wird in der nächsten Woche erneuert.

05.08.2017

Autofahrern steht ein staureiches Wochenende bevor. Das bevorstehende Wochenende werde eines der stauträchtigsten der Sommersaison, warnte der ADAC. Grund seien der Bettenwechsel in Schleswig-Holstein und Dänemark sowie das Ferienende in fünf Bundesländern.

04.08.2017

Vollsperrung auf der A1: Und wer stand mittendrin? Roncalli-Gründer Bernhard Paul mit den Clowns Chistirrin und Paolo Carillon. Die Drei mussten ganz schön zittern, was die Nachmittagsvorstellung in Lübeck anging und planten das Programm kurzfrsitig um. 

03.08.2017

Auf der Autobahn 1 herrschte am Vormittag zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide Stillstand: Aus Sicherheitsgründen musste die Autobahn von der Polizei voll gesperrt werden. Gegen 12:30 Uhr wurde die Sperrung dann aufgehoben.

03.08.2017

Flüchtlinge legten erfolgreich Deutschtests ab.

02.08.2017

Diese Spritztour kommt zwei jungen Autofahrern teuer zu stehen: Am Montagabend gingen einer zivilen Videostreife auf der A7 gleich zwei Raser ins Netz.

01.08.2017