Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 4° heiter
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Die A1 bei Stapelfeld ist derzeit täglich im Radio: Bauarbeiten führen dazu, dass der am meisten befahrene Autobahnabschnitt in Schleswig-Holstein jeden Tag zu Staus und kriechendem Verkehr führt. Jetzt wird die Fahrbahn nach neuesten Standards saniert.

03.06.2017

Gelände der Hilgendorf-Schule wird komplett erneuert – Zentrale Maßnahme: Fahrradständer.

02.06.2017

Dem Fahrer eines Mercedes Geländewagens, der ein Zivilfahrzeug der Polizei rechts überholt hatte und dann vor der Kontrolle flüchten wollte, ist sein Fluchtversuch auf der A 1 gründlich misslungen.

02.06.2017

Weil er ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei auf der A1 rechts überholt hatte und auch sonst mit einer eher unkonventionellen Fahrweise aufgefallen war, wollten die Beamten gestern einen Mercedesfahrer kontrollieren. Der gab daraufhin Vollgas - wurde aber dennoch geschnappt.

02.06.2017

Schwerer Unfall in der Nacht zu Freitag auf der A1: Ein Mercedes war bei Barsbüttel von der Fahrbahn abgekommen und in die Baustellenabsicherung gefahren. Der Wagen wurde stark beschädigt, die Blinkleuchte einer Bake blieb in der Windschutzscheibe stecken.

02.06.2017

Achtung Autofahrer: Von kommenden Mittwoch, 7. Juni, an wird die Anschlussstelle Bad Oldesloe an der A1 Richtung Süden gesperrt. Ein Auffahren Richtung Süden und ein Abfahren aus Richtung Norden kommend ist deshalb nicht möglich. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum 10. Juni dauern.

02.06.2017

Es wird wieder nostalgisch: 80 Schmuckstücke auf vier und zwei Rädern sind bei der 47. Internationalen RAC-ADAC Veteranen-Rallye rund um die Inselstadt Ratzeburg zu bewundern. Am Freitag gegen 17 Uhr treffen die ersten Oldtimer in Ratzeburg auf dem Marktplatz ein.

01.06.2017

Auf den A226, kurz vor der Abfahrt zum Herrentunnel, hat sich am Mittwochabend ein Wagen überschlagen. Offenbar wollte der 32 Jahre alte Fahrer einen Lkw überholen, das Auto geriet dabei ins Schleudern und überschlug sich.

01.06.2017

Autofahrer, die heute die Autobahnabfahrt Neustadt-Pelzerhaken in Richtung Norden nutzen wollten, erlebten eine Überraschung. Ohne genaue Vorankündigung war diese gesperrt worden. 

31.05.2017

Schönberg/Lüdersdorf - Verkehr: Verstöße im Minutentakt

Seit dem 17. Mai ist auf der BAB 20 zwischen Schönberg und Lüdersdorf aufgrund von Arbeiten an der Schutzplanke eine Baustelle eingerichtet.

30.05.2017

Blitz, Donner, Starkregen: Für Lübeck und die Kreise Stormarn, Segeberg, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg und Nordwestmecklenburg hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) den ganzen Morgen über eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter herausgegeben. Am Vormittag beruhigte sich das Wetter, Regen machte der Sonne Platz.

30.05.2017

Nichts da: Keine Mautfreiheit durch den Herrentunnel, solange die A 226 gesperrt ist. Eine Ausnahmeregelung ist nicht vorgesehen, trotz der A 226-Sperrung.

29.05.2017