Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Nach Informationen der IG BAU soll der Zoll im vergangenen Jahr 260 Mal in der Region ausgerückt sein.

02.08.2016

Bei Koberg ist ein Audi von der Straße abgekommen und auf einem Feld gelandet. Bei dem Unfall überschlug sich das Auto offenbar und fing Feuer. Der Fahrer wurde nach ersten Angaben lebensgefährlich verletzt.

01.08.2016

Neue Baustelle sorgt für Umwege und Behinderungen.

30.07.2016

Auf einem Teil des Areals stand früher eine Tankstelle. Dort muss es vor Jahrzehnten ein Leck gegeben haben. Der Untergrund ist verseucht und muss ausgetauscht werden.

30.07.2016

Am Freitagvormittag kam es auf der Richtungsfahrbahn „Norden“ der Autobahn 1 zwischen Pansdorf und Scharbeutz zu einem schweren Unfall. Ein Wohnwagengespann kippte um, ein weiterer Pkw wurde erheblich beschädigt. Der Retttungshubschrauber Christoph 12 war im Einsatz.

29.07.2016

Eine weitere Geduldsprobe für Lübecks Autofahrer: In den nächsten acht Wochen wird eine neue Gasleitung am Ziegelteller verlegt.

28.07.2016

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls auf der Autobahn 1 musste diese am Mittwochabend Höhe Heiligenhafen Ost Richtung Süden komplett gesperrt werden. Ein Gaffer auf der Gegenfahrbahn stoppte sogar auf der Autobahn und fuhr ein Stück zurück.

28.07.2016

„Betreten der Baustelle verboten“ heißt es seit kurzem an der Eingangstür zum Kindergarten in Tralau. Das durch einen Rohrbruch zu Schaden gekommene Gebäude ist zurzeit nicht nutzbar. Die Mädchen und Jungen sind vorübergehend ins benachbarte Gemeinschaftshaus umgezogen. Erst wenn ihr angestammtes Quartier vollständig saniert ist, kehren sie wieder zurück.

26.07.2016

Die ersten Migranten haben an der Ratzeburger VHS ihre Zeugnisse erhalten – Alle haben bestanden, nun absolvieren sie Praktika oder belegen weiterführende Sprachkurse.

25.07.2016

Es geht los: Die angekündigte Sanierung des Kobergs in der Altstadt hat am Montagmorgen begonnen. Bis zum 18. September ist die Durchfahrt für Autos hier voll gesperrt.

25.07.2016

Baustellen häufen sich – Auf den Straßen liegen die Nerven blank – Trotz vieler Touristen rechnet Verkehrs-Bereichsleiter Stefan Klotz in der Ferienzeit mit weniger Staus.

22.07.2016

Wegen Bauarbeiten wird die A 1 Richtung Norden zwischen Lensahn und dem Rastplatz Hasselburger Mühle am Montagabend vorübergehend voll gesperrt: 25. Juli, 20 Uhr, bis 26. Juli, 6 Uhr. Voraussichtlich bis zum 9. Oktober steht dann in beide Richtungen nur jeweils ein Fahrstreifen zur Verfügung.

25.07.2016