Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Wegen eines Unfalls mit vier Verletzten an der Abfahrt Moisling mit mehreren Autos wurde die  A1 Richtung Norden gesperrt.  Durch den Ferienbeginn waren die Straßen am Wochenende generell besonders voll.

24.07.2016

Baustellen häufen sich, auf den Straßen liegen die Nerven blank. Trotz vieler Touristen rechnet Verkehrs-Bereichsleiter Stefan Klotz in der Ferienzeit mit weniger Staus.

23.07.2016

Die Stadt baut an der nächsten Stelle: Jetzt ist die Solmitzstraße an der Reihe. Wegen erheblicher Fahrbahnschäden wird sie in zwei Phasen bis zum 2. September gesperrt.

22.07.2016

Bei strahlendem Sonnenschein sind am Mittwoch viele Urlauber aber auch Einheimische mit dem Auto in Richtung Ostseeküste aufgebrochen. Doch die Freude fand auf der A 1 Richtung Norden ein jähes Ende: Ein VW war vormittags liegengeblieben, es staute sich auf etwa zehn Kilometer bis nach Lübeck-Moisling zurück.

21.07.2016

Jetzt wird es ernst: Der Koberg wird umgebaut. Das heißt, der Verkehr und auch die Linienbusse werden vom Montag den 25. Juli bis zum 12. September umgeleitet. 

21.07.2016

Bei sommerlichen Traumtemperaturen und Ferienzeit haben viele am Mittwoch ein Ziel: Ab an der Strand. Leider ist der Weg dorthin nur etwas beschwerlich über die Autobahn. Auf der A1 Richtung Fehmarn wird gebaut - zudem ist ein PKW auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben.

20.07.2016

Die Fahrbahn zwischen Ratekau und Sereetz in Richtung Hamburg ist wieder frei! Zuvor musste er wegen einer Baustelle überraschend gesperrt werden - sehr zum Ärger der Autofahrer.

20.07.2016

Nach einem Motorradunfall hat die Polizei am Dienstagvormittag die A7 bei Alveslohe in beide Richtungen voll gesperrt. Ein 69-Jähriger war vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers gestürzt und hatte sich schwer verletzt.

19.07.2016

Aufgrund dringender Reparaturmaßnahmen (Fahrbahnschäden) ist die A1 am Dienstag bis Mittwochnachmittag (20. Juli) zwischen der Anschlussstelle Ratekau und Sereetz in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt.

19.07.2016

Ein auf der A1 umherlaufender Hund hat die Polizei am frühen Montagmorgen nahe Neustadt in Holstein (Kreis Ostholstein) ordentlich auf Trab gehalten. 

18.07.2016