Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Nach einem Unfall ist die Autobahn 7 in Emkendorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) am Montagmorgen in Richtung Norden gesperrt worden. Ein betrunkener Lkw-Fahrer ist mit seinem Wagen der Fahrbahn abgekommen. Hunderte Liter Diesel sind ausgelaufen.

29.07.2019

Bei einem Unfall auf der A1 bei Stapelfeld sind am Sonntagnachmittag drei Personen verletzt worden. Im Anschluss musste auch ein Polizist ins Krankenhaus gefahren werden. Es kam zu Sperrungen und Staus.

28.07.2019

Stau und stockender Verkehr statt Strandkorb und Sonnenbad: Der Ferienbeginn in Süddeutschland und bestes Sommerwetter haben am Sonnabend den Verkehr auf den Autobahnen in Norddeutschland teilweise zum Erliegen gebracht.

27.07.2019

Zwei Autos sind auf der Autobahn 1 an der Anschlussstelle Lübeck-Zentrum am Freitagnachmittag aufeinander aufgefahren. Zwei Personen wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.

26.07.2019

Die A 1 bei Moisling ist schon wieder wegen bröckelnden Betons gesperrt worden. Es ist der zweite Vorfall in einem Monat. Am kommenden Dienstag müssen Autofahrer mit Stau rechnen, weil Reparaturen geplant sind.

26.07.2019

Die Travemünder Allee wird umgestaltet. Kosten: eine Million Euro. Deshalb wird die Zufahrt zum Gertrudenkirchhof gesperrt – vom 29. Juli bis 9. August.

26.07.2019

Kein Hinkommen: Das Gewerbegebiet Genin ist abgeschnitten. Denn die Possehlbrücke ist komplett gesperrt für zwei Wochen. Die Firmenchefs hoffen auf ein schnelles Ende der Mega-Baustelle.

26.07.2019

Ein Sattelzug ist auf der Autobahn mit einem Auto zusammengestoßen. Darin saß eine Familie aus den Niederlanden, auch zwei Kinder waren an Bord. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

26.07.2019

Ein Carport hat in der Nacht zu Freitag in Neuschönningstedt (Reinbek) Feuer gefangen. Der Brand griff auf das anliegende eingeschossige Haus über. Mit Atemschutzmasken und Drehleiter kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen.

26.07.2019

Schon wieder! Auf der A 1 in Höhe Lübeck-Moisling sind erneut Hitzeschäden aufgefallen. Die Betonplatten der Fahrbahn platzten auf. Wegen notwendiger Reparaturen ging es Richtung Norden nur einspurig voran. Der Verkehr staute sich.

26.07.2019

Ab jetzt müssen Autofahrer auf der A20 in Nordwestmecklenburg etwas langsamer fahren: Die Hitze hat der Fahrbahn so zugesetzt, dass sich Blasen gebildet haben. Auch auf der A1 bei Lübeck gibt es Hitzeschäden.

26.07.2019

Die Polizei hat auf der A 1 einen Sattelzug angehalten, weil das Gespann höher und länger als erlaubt war. Trotz Verbot setzte der Fahrer die Fahrt fort.

25.07.2019