Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Die Pünktlichkeit der Nahverkehrszüge hat im Herbst deutlich unter den vielen Baustellen auf Schleswig-Holsteins Schienen gelitten.

24.12.2016

Arbeiten auf der A 1 bei Bargteheide sind aber bereits abgeschlossen.

20.12.2016

Zahlreiche Familien wollten in Pönitz ein neues Zuhause bauen. Jetzt fürchten sie den finanziellen Ruin. Grund ist ein Konflikt zwischen der Gemeinde Scharbeutz und dem Erschließungsunternehmen. Dabei geht es um die Straßenbreite in dem Gebiet.

09.12.2016

Seit anderthalb Jahren staut sich in Lübeck der Verkehr wegen des Baus der neuen Possehlbrücke. Jetzt fordern die Grünen eine Ersatz-Querung, gebaut von der Bundeswehr. Doch die Stadt lehnt ab: Die Gründung für eine Ersatzbrücke sei schwierig, zudem wäre sie zu teuer.

Von A wie Autobahn bis Z wie Zollamt: Für diese Vorhaben gibt der Bund sein Geld aus.

11.12.2016

Zwischen den Anschlussstellen Schwarzenbek/Grande und Hornbek werden die Bauarbeiten an der Mittelleitplanke im Rahmen von Tagesbaustellen noch bis voraussichtlich 13.

11.12.2016

Autofahrer beobachteten, wie das Tier quer über die Autobahn lief und informierten die Polizei. Die Beamten bremsten den Verkehr am Autobahnkreuz Lübeck aus, um nach dem Hund zu suchen.
Doch da war der Husky bereits zu seinen Besitzern zurückgekehrt.

09.12.2016
Lauenburg

ACHTUNG BAUSTELLE - Hier wird es eng...

Zwischen den Anschlussstellen Schwarzenbek/Grande und Hornbek werden Arbeiten am Mittelstreifen ausgeführt.

03.12.2016

Der Fahrer eines Citroën C3 ist heute morgen auf der Autobahn 1 auf Höhe Heiligenhafen auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Autobahn musste daraufhin für zirka 80 Minuten voll gesperrt und der Verkehr durch Heiligenhafen abgeleitet werden.

07.12.2016

Ende nächsten Jahres könnte es soweit sein – Neue Software kostet 30000 bis 50 000 Euro.

06.12.2016

In der Autobahnauffahrt an der Stockelsdorfer Straße hat es in der Nacht zu Dienstag einen schweren Unfall gegeben. Ein Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen und landete auf dem Dach

06.12.2016

Auf der A 1 Richtung Lübeck hat es am Montagmorgen in Höhe Stapelfeld zwei schwere Unfälle gegeben. Sechs Menschen wurden verletzt.

05.12.2016