Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Die Arbeiten auf der A1, Richtungsfahrbahn Fehmarn zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau und der Anschlussstelle Ratekau sind abgeschlossen. 

17.08.2016

Wakendorf II/Nahe - Ministerbesuch auf der Baustelle

Reinhard Meyer inspizierte Arbeiten auf der L 75 bei Wakendorf II. Er verspricht systematische Erneuerung der Infrastruktur.

16.08.2016

Aufgrund von Schadstellen wird die Autobahn in Richtung Fehmarn zwei Nächte lang gesperrt - es handelt sich bei den Schäden um Ausbrüche, Risse und Absackungen in den Betonplatten, teilweise auch auf den Bauwerken.

10.08.2016

Bereits Donnerstagsabend soll der Radweg auf 3,6 Kilometern komplett neu befahrbar sein, Freitag der erste 600 Meter lange Straßenabschnitt schon asphaltiert werden. Der Blick hinter die Kulissen der am Montag eingerichteten Baustelle an der voll gesperrten Bundesstraße 5 zwischen Geesthacht zeigt, dass die Bauarbeiter ordentlich einen Schlag rein hauen.

09.08.2016

Im neuen Bundesverkehrswegeplan genießt der Weiterbau der A20 von Weede bis zur A7 weiter höchste Priorität. 344 Millionen Euro stehen für die knapp 30-Kilometer-Strecke bereit. Wann aber die Umfahrung von Bad Segeberg sowie die weitere Trasse bis zur A7 gebaut werden, ist vor ungewiss.

06.08.2016

Nachdem sich eine Autofahrerin beim Wenden in der Baustelle an der Manhagener Allee die Ölwanne ihres Fahrzeugs aufgerissen hatte, kam es am Sonntag zu einem stundenlangen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr.

07.08.2016

Erste Folge der LN-Sommerinterviews: Der CDU-Politiker Reimer Böge aus dem Kreis Segeberg ist Haushalts- und Agrarexperte seiner Fraktion.

06.08.2016

Erste Folge der LN-Sommerinterviews: Der CDU-Politiker Reimer Böge aus Hasenmoor ist Haushalts- und Agrarexperte seiner Fraktion.

06.08.2016

Tausende Autofahrer ärgern sich täglich über die vielen Baustellen in Lübeck. Der Fahrradbeauftragte appelliert an die Kfz-Nutzer, auf das Fahrrad umzusteigen. Die LN baten zum Test - Auto gegen Fahrrad auf der Baustellen-Strecke.

06.08.2016