Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Die Gemeinde Süsel macht sich zusammen mit dem Kreis für eine Verlegung der Ostküstenleitung stark — Im Binnenland keine Erdverkabelung absehbar.

21.04.2016

„Wie wir sehen ist Bad Schwartau eine große Baustelle, nicht nur in der Fußgängerzone“, fasste Moderator Christian Schewe zusammen. Die Podiumsdiskussion der Bürgermeister—Kandidaten im Gymnasium am Mühlenberg (GaM) hatte über 400 Gäste angelockt — das Forum der Schule war bis auf den letzten Platz besetzt.

20.04.2016

Ministerpräsident Torsten Albig ist mit der Arbeit und den Umfragewerten seiner Regierung zufrieden — Der SPD traut er 30 Prozent zu.

20.04.2016

Gleich zweimal innerhalb von 24 Stunden hat es auf der Autobahn 1 mächtig gekracht: Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Montagabend ein 21-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

19.04.2016

Erst im vergangenen Jahr ist die Wisbystraße für rund 950000 Euro saniert worden. Über sieben Monate dauerten die Arbeiten, jetzt wird sie am kommenden Wochenende erneut zur Baustelle. Die Stadt teilt mit, dass „aufgrund notwendiger Arbeiten zur Beseitigung von Mängeln“ ein Teil der Fahrbahn vollständig gesperrt wird.

19.04.2016

Zu einem Unfall kam es am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 1 Höhe Lübeck-Zentrum. Ein Mini Cooper überschlug sich.

19.04.2016

Auf der A 1 hinter der Baustelle Höhe Reinfeld Richtung Hamburg hat es einen Unfall mit einem Lamborghini gegeben. 

18.04.2016

Ab Montag, 18. April, wird die komplette Erneuerung der A1 einschließlich Lärmschutz zwischen Bad Schwartau und Sereetz vorbereitet. Es beginnt mit dem Aufbau der Baustellen-Sicherung.

15.04.2016

43 Anzeigen hat die Polizei bei einer Kontrolle des Schwerlastverkehrs auf der Autobahn 20 auf dem Rastplatz Kronberg am Dienstag geschrieben. Zwischen 9 und 14.30 Uhr wurden laut Polizei 90 Lkw und Sprinter in Fahrtrichtung Lübeck kontrolliert.

13.04.2016

Baustellen sind Unfallschwerpunkte, an denen es besonders eng ist. Wo Rettungsfahrzeuge nicht durchkommen, helfen die Kradmelder. Karsten Radtke von der Feuerwehr Kaltenkirchen findet, dass sich der Krad-Einsatz bisher bewährt hat.

12.04.2016

Zwei Wasservögel mit sieben Küken waren am Mittwochmorgen Richtung Hamburg auf der A 1 unterwegs. Die Polizei rückte aus, fing die Vögel ein und setzte sie hinter einer Lärmschutzwand aus.

12.04.2016
Anzeige