Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

5000 Gefäßscherben und 800 Bruchstücke von Kacheln wurden 2003 in Wismar auf einer Baustelle in der Großschmiedestraße gefunden. Es waren Abfallprodukte einer Töpferei, die dort 1636 stand.

08.03.2016

Schwere Verletzungen erlitt der Fahrer eines Mercedes-Transporters mit Hamburger Kennzeichen, der am späten Dienstagnachmittag mit einem kapitalen Überschlag von der Fahrbahn der A 1 flog.

08.03.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden in der Nacht auf der Autobahn 1 drei Autofahrer verletzt. Aus bisher unbekannter Ursache waren Höhe Lasbek ein Ford-Kombi und ein Mini zusammengeprallt.

08.03.2016

Ab der dritten Märzwoche wird auf der A 1 zwischen Bad Schwartau und Sereetz gebaut. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, teilt mit, dass dann die vorbereitenden Arbeiten für die grundlegende Erneuerung der Autobahn einschließlich Lärmvorsorge beginnen.

07.03.2016

Landesinnenminister Stefan Studt (SPD), Dienstherr der schleswig-holsteinischen Polizisten, hat als Gastredner bei der Jahresversammlung der Gewerkschaft der Polizei, ...

05.03.2016

Innenminister Stefan Studt, Dienstherr der Schleswig-Holsteinischen Polizisten, hat am Donnerstag als Gastredner bei der Jahresversammlung der Gewerkschaft der Polizei ...

04.03.2016

Riesige Baustelle, riesiger Kran: Spektakulär ist der Anblick der Possehlbrücke. Derzeit steht ein monströser Kran auf der stadtauswärtigen Seite und hebt eine ebenso mächtige Spundwand in die richtige Position.

03.03.2016

Im Laufe des Vormittags ist die Autobahn 1 zwischen den Abfahrten Sereetz und Lübeck-Zentrum mehrfach kurz gesperrt worden, weil Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) eine mysteriöse Suchaktion durchgeführt haben.

03.03.2016

Ein 24-Jähriger aus Segeberg wurde am Mittwoch zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Mann hatte ein Auto, in dem drei Frauen saßen, auf der A 20 bedrängt und dabei hinter dem Lenkrad masturbiert. Es war nicht die einzige Tat des Handwerkers.

02.03.2016

Damit hatten nicht mehr viele im Kreis Stormarn gerechnet: Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) nimmt den Ausbau der B 404 zur A 21 in den „vordringlichen Bedarf plus“ des Bundesverkehrswegeplanes bis 2030 auf.

02.03.2016

Grevesmühlen In den kommenden Wochen bietet die Kreisvolkshochschule in Grevesmühlen mehrere Kurse an. Wer Sprachen liebt, ist im Kurs „Englisch A1 — 4.

27.02.2016

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Freitag die Besatzung eines Streifenwagens auf Trab gehalten.

26.02.2016
Anzeige