Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Norbert Lehmkuhl hat einen Nerv getroffen. Er wollte eigentlich nur seinen Freunden zeigen, wie dreist Autofahrer nach dem Unfall auf der A1 die Rettungsgasse in Lübeck zum Wenden nutzten. Sein Video wurde zum Medienereignis. Er hat nichts dagegen.

16.05.2019

Verboten und gefährlich: Autofahrer haben beim Unfall auf der A1 am Dienstag mitten auf der Autobahn umgedreht und sind durch die Rettungsgasse gefahren – gegen die Fahrtrichtung. Ein Autofahrer filmte das Geschehen.

16.05.2019

Bei einem schweren Unfall auf der A 1 zwischen Kreuz Lübeck und Lübeck-Moisling sind am Dienstag zwei Menschen leicht und einer schwer verletzt worden. Ein Lkw hatte offenbar ein Stauende übersehen. Die Autobahn war stundenlang gesperrt. Auch auf den Umleitungsstrecken ging zeitweise nichts mehr.

15.05.2019

Nach einem Bahnunfall in Alt Duvenstedt nahe Rendsburg vor einer Woche läuft der Zugverkehr auf der Strecke Hamburg-Flensburg weiterhin nicht wie gewohnt. Die Einschränkungen werden voraussichtlich bis einschließlich Mittwoch dauern.

14.05.2019

Die B 76 ist auf Höhe des Edeka-Marktes dicht. Dort wird ein sicherer Überweg für Fußgänger gebaut. Die Arbeiten sollen bis Himmelfahrt dauern. Das tröstet die Anlieger der Strandstraße aber kaum. Sie leiden seit Monaten unter Baustellen und Umleitungen.

14.05.2019

Das Unglück hätte noch schlimmer enden können. Beim Zusammenstoß eines Regionalzuges mit einem Schwerlaster nahe Rendsburg werden zwölf Menschen verletzt. Ein Anwohner erlebt einen schrecklichen Morgen – und kann trotzdem durchatmen.

08.05.2019

Zwei Autos sind am Dienstagabend auf der Autobahn 1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld zusammengestoßen. Ein Auto fuhr dabei ungebremst auf einen anderen Wagen auf, es gab fünf Verletzte. Ein Mann wurde eingeklemmt und musste von der Polizei aus dem Auto geschnitten werden.

08.05.2019

Kurioser Unfall auf der A 1 bei Hamberge: Im abgesperrten Baustellenbereich für den E-Highway ist am frühen Dienstagmorgen ein 64-jähriger Autofahrer aus Lübeck auf ein Baustellenfahrzeug aufgefahren.

07.05.2019

Tim Schubert ist der neue Herr der Reinfelder Karpfen. Der Fischwirtschaftsmeister aus Hessen bereitet sich auf seine erste Saison vor. Am 18. Mai ist große Eröffnung, und es gibt einige Neuheiten.

06.05.2019

Mehrere Monate observiert die Hamburger Polizei eine Drogenhändlerbande, dann gelingt ihr ein großer Schlag: Die Beamten stellen 1100 Kilo reines Kokain sicher. Gegen acht mutmaßliche Beteiligte an dem Deal beginnt nun der Prozess.

06.05.2019

Fünf Menschen sind bei einem Unfall am Sonnabendnachmittag im Baustellenbereich der A1 bei der Abfahrt Lübeck-Zentrum verletzt worden, zwei davon schwer. Ein LKW war auf einen PKW aufgefahren und schob insgesamt vier Wagen ineinander.

05.05.2019

Da ist Geduld gefragt: Für Autofahrer geht es auf der A 1 aktuell nur langsam voran. Grund ist eine Tagesbaustelle zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide.

04.05.2019