Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Aufatmen in Bad Schwartau: Die Sperrung eines Teilabschnitts der Cleverbrücker Straße wird am Sonnabend, 10. August, aufgehoben. Somit sind die Sanierungsarbeiten an der Landesstraße 230 termingerecht fertig.

08.08.2019

Überall Baustellen: Die Vereinigten Stadtwerke Media treiben den Glasfaserausbau in den Städten in Stormarn und dem Herzogtum Lauenburg voran. In rund fünf Jahren sollen die Städte flächendeckend versorgt sein.

08.08.2019

Massive Kritik an der städtischen Verkehrsbehörde: Die Umleitungen am Mühlenteller wegen der kaputten Mühlentorbrücke benachteiligen Fußgänger und Radfahrer, kritisieren Politiker.

07.08.2019

Seit Ende Juni ist die Teststrecke für Elektro-Lkw auf der A 1 zwischen Lübeck und Reinfeld frei. Bisher fährt dort aber noch kein Versuchsfahrzeug. In Hessen gibt es ähnliche Probleme. Das sorgt für Kritik.

05.08.2019

Fast alle Bewohner aus dem umstrittenen Objekt im Stockelsdorfer Weg haben neuen Wohnraum bekommen. Somit hat sich die Situation in der Unterkunft für Flüchtlinge etwas verbessert. Die Container-Anlage in der Pohnsdorfer Straße wird ausgebaut.

05.08.2019

Der Urlaubsreiseverkehr hat sich am Sonnabend vor allem auf den Autobahnen rund um Hamburg bemerkbar gemacht. In den Mittagsstunden war besonders die Autobahn 7 zwischen Flensburg und Hannover betroffen, wie ein Polizeisprecher sagte.

03.08.2019

Während auf deutscher Seite nur erste Naturschutzmaßnahmen in die Wege geleitet wurden, nimmt die Baustelle auf dänischer Seite Gestalt an. Bereits 2028 wollen die Dänen den Tunnel eröffnen.

02.08.2019

Da hat sich "Tika" aber ein extra Leckerli verdient: Die Polizeihündin erschnüffelte am Dienstagnachmittag eine 87-jährige, demenzkranke Frau, die aus einem Pflegezentrum in Großenaspe verschwunden war. Die Frau war ansprechbar und kam vorsorglich ins Krankenhaus.

31.07.2019

Am Dienstagabend gegen 22.55 Uhr kam es auf der Autobahn 1, Höhe Barsbüttel, in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Hund angefahren und starb noch an der Unfallstelle.

31.07.2019