Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Eine nagelneue Fahrbahn, ausgebesserte Brücken, neue Entwässerungsrohre: Die A 1 zwischen Lübeck-Zentrum und dem Kreuz zur A 20, die zuletzt Anfang der 80er Jahre saniert und auf drei Spuren erweitert wurde, wird derzeit komplett umgekrempelt. 

10.06.2015

Die Autobahnauffahrt Lübeck-Zentrum in Fahrtrichtung Hamburg ist seit Sonntag dicht. Autofahrer standen einige Minuten länger im Berufsverkehr. Das befürchtete Verkehrschaos blieb ihnen jedoch erspart.

09.06.2015

Herbe Enttäuschung für die Reinfelder: Das Karpfenschild an der Autobahn, das Reisende in die Stadt locken soll, wird nicht aufgestellt. Der Landesbetrieb für Verkehr hat es untersagt.

08.06.2015

Ein 28-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg hat am Sonnabend gegen 18.15 Uhr auf der Autobahn 1 zwischen dem Autobahnkreuz Bargteheide und der Anschlussstelle Bad Oldesloe offenbar einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Bei dem Unfall sind zwei Menschen und er selbst schwer verletzt worden.

08.06.2015

Neues von der Autobahn 1: Laut Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr soll die Sperrung der Anschlussstelle Lübeck-Zentrum (Richtung Süden) nun in der Nacht von Sonntag auf Montag, 7./8. Juni, stattfinden.

04.06.2015

Überraschung auf der Autobahn 1. Anders als vom Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV-SH) für gestern angekündigt, ist die Anschlussstelle Lübeck-Zentrum Richtung Hamburg doch noch nicht gesperrt.

03.06.2015

Neue Aufgabe für Detlef Schmidt: Der Stadtchronist ist der Ansprechpartner für Patienten des Sana Hanse-Klinikums in Wismar. Die Tätigkeit ist unabhängig und ehrenamtlich.

02.06.2015

Gemeinde Stockelsdorf gibt ergänzende Stellungnahme zum Trassenverlauf ab.

02.06.2015

Bald wird es noch enger auf Lübecks Straßen. Staus sind unvermeidlich. Im Zuge der Bauarbeiten auf der A 1 sollte vom heutigen Dienstag an bis einschließlich 20. Juli die Autobahn-Aus- und Auffahrt Lübeck-Zentrum auf der Westseite (Richtungsfahrbahn Hamburg) komplett gesperrt werden. Noch ist aber alles frei - aus einem kuriosen Grund.

02.06.2015

Zwei Bagger sind auf einer Baustelle in der Ortschaft Hofzumfelde bei Klütz (Nordwestmecklenburg) von Unbekannten zerstört worden. Der Schaden wird auf 80 000 Euro geschätzt, wie die Polizeiinspektion Wismar am Dienstag mitteilte.

02.06.2015

Sanierung der Autobahn 1 soll bis November dauern. Küste befürchtet Einbußen im Tourismus.

01.06.2015

Ein bisschen verloren sieht er aus, der Stahlträger der neuen Reecker Brücke, der momentan an der verlassenen Baustelle in Hamberge auf seinen Einsatz wartet.

30.05.2015