Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Zweifel an der E-Autobahn: Die 19 Millionen Euro teure Oberleitung zwischen Lübeck und Reinfeld könnte als Wahrzeichen für schlecht geplante Verkehrspolitik enden, meint unser Kommentator.

19.04.2019

Trotz zahlreicher Kontrollen der Polizei ist Hamburg bei Fahrern besonders lauter und PS-starker Autos beliebt. Seit ihrer Gründung im Jahr 2017 hat die Soko „Autoposer“ fast 4700 Fahrzeuge kontrolliert. Bilanz: 1300 Autos wurden stillgelegt, 550 Wagen sichergestellt, 250 Strafanzeigen aufgenommen.

17.04.2019

Ein großer Teil der Baustelle an der A7 in Hamburg-Stellingen ist abgeschlossen: Ein Betondeckel über der Autobahn verschafft Anwohnern mehr Ruhe, Autos fahren nun auf 900 Metern durch einen Tunnel.

14.04.2019

Bergen unter Strom: Einsatzkräfte haben an der Teststrecke zwischen Lübeck und Reinfeld verschiedene Szenarien besprochen. Für sie ist nur eines wichtig – wie man den Stecker zieht.

13.04.2019

Auf der A7 ist es am Sonnabend zu kilometerlangen Staus gekommen. Grund ist der starke Osterreiseverkehr in beide Fahrtrichtungen - aber auch ein brennender PKW sorgte für Behinderungen.

13.04.2019

Seit Jahren ist die Nutzbarkeit der Lauenburger Elbbrücke eingeschränkt. Doch immer wieder werden nur akute Schäden beseitigt. Die Bahn legt kein Gesamtkonzept vor.

12.04.2019

Das Thema Sicherheit rückt beim E-Highway erneut in den Fokus. Die Teststrecke auf der A 1 sei eine Katastrophe, warnt ein Experte von der Polizei. Etliche Gefahrenparameter seien nicht berücksichtigt worden.

12.04.2019

Der E-Highway auf der A 1 zwischen Reinfeld und Lübeck ist noch nicht in Betrieb. Doch schon jetzt sind die Anwohner genervt: Bei Wind erzeugen Masten und Leitungen Geräusche, die Anwohner auf die Palme bringen.

11.04.2019

Bezahlbare Stellplätze werden immer knapper und teurer. Die 165 Großgaragen in Lübeck-Buntekuh sollen eine günstige und gut erreichbare Alternative für Menschen aus der Umgebung bieten.

10.04.2019

Anwohner der A 1 sind lärmgeplagt. Ob in Hamberge, Groß Wesenberg oder Benstaben Bürger leiden unter dem Krach, den die Fahrzeuge produzieren. Sie fordern verbesserten Lärmschutz.

09.04.2019

Überall auf den Straßen im Norden wird fleißig gebaut – und so geht’s auch weiter. Mit dem Frühling beginne nun auch „die nächste Welle der Infrastruktur-Offensive des Landes“, kündigte Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) am Montag bei einem Besuch der Autobahnmeisterei Bad Oldesloe an. Man wolle „Dampf machen und vorankommen in diesem Land“.

08.04.2019

Der 32-Jährige fuhr in die Baustelle und beschädigte mehrere Absperrbaken. Die Autobahn musste für eine Stunde gesperrt werden. Die Polizei ermittelt wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Trunkenheit.

08.04.2019