Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Autofahrer hatten Rauch bemerkt und den Rettungsdienst verständigt. Mehrere Feuerwehren aus Segeberg und Pinneberg waren an dem kreisübergreifenden Einsatz beteiligt.

19.07.2019

Die Musik- und Kongresshalle (MuK) ist wieder zurück auf der Erfolgsspur – trotz Dauerbaustelle. Die MuK hat 2018 satte 210 000 Besucher angelockt – so viel wie seit 2014 nicht mehr.

18.07.2019

Es wird wieder voll auf den Autobahnen im Norden: Der ADAC warnt vor langen Staus am Wochenende auf der A 7 bei Hamburg, Neumünster und an der dänischen Grenze sowie auf der A 1 bei Bad Schwartau. Grund ist der Urlauberverkehr.

18.07.2019

Am 5. Juli gibt es auf der A20 in Nordwestmecklenburg einen Verkehrsunfall. Im Stau bilden die Autofahrer eine vorbildliche Rettungsgasse – einige verlieren aber die Geduld und wenden auf der Fahrbahn. Ihr Verhalten hat jetzt Konsequenzen.

18.07.2019

Baustellen, Baustellen, Baustellen. Jetzt ballen sich Vollsperrungen für Autofahrer – denn die Stadt saniert die Straßen. Manche Arbeiten dauern bis Herbst. Wo nichts mehr geht, lesen Sie hier.

17.07.2019
Bei einem Unfall auf der A7 im Kreis Segeberg ist ein 49-Jähriger Autofahrer tödlich verletzt worden. Zwischen Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen ist sein Wagen mit einem Transporter zusammengestoßen. Die Autobahn wurde mehrere Stunden gesperrt.

Bei Tempokontrollen auf der Autobahn 1 an der Raststätte Buddikate und Höhe Barsbüttel hat die Polizei eine erhebliche Anzahl von Rasern geblitzt. Spitzenreiter war ein Auto mit 168 bei erlaubten 80 km/h.

17.07.2019

Die Sperrung der Possehlbrücke verschiebt sich: Die Querung ist bereits ab 25. Juli dicht – und damit eine Woche früher als angekündigt. Fertig soll alles am 8. August sein.

16.07.2019

Großeinsatz der Feuerwehren in der Nacht zu Montag: Rund um die MuK in Lübeck haben mehrere Autos gebrannt. Offenbar wurden sie von einem Brandstifter angezündet. Insgesamt wurden zwölf Wagen beschädigt. Zuvor ging bereits ein Auto in Lübeck-Eichholz in Flammen auf.

15.07.2019

Der Mühlendamm ist seit Montag voll gesperrt: Die Stadt beginnt mit dem zweiten Bauabschnitt. Mit einem Trick will die Stadt rechtzeitig vor dem Weihnachtsmarkt fertig werden.

15.07.2019

Ein Streifenwagen schleuderte am Sonnabend bei einer Einsatzfahrt auf der Autobahn 1 in eine Leitplanke. Zwei Beamte wurden verletzt – Aquaplaning war wohl der Grund für den Alleinunfall des Wagens.

13.07.2019

In Nordrhein-Westfalen beginnen die Ferien – da kann es am Wochenende eng werden auf den Autobahnen im Norden. Auf diesen Strecken warnt der ADAC vor Staus.

12.07.2019