Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Überall auf den Straßen im Norden wird fleißig gebaut – und so geht’s auch weiter. Mit dem Frühling beginne nun auch „die nächste Welle der Infrastruktur-Offensive des Landes“, kündigte Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) am Montag bei einem Besuch der Autobahnmeisterei Bad Oldesloe an. Man wolle „Dampf machen und vorankommen in diesem Land“.

08.04.2019

Der 32-Jährige fuhr in die Baustelle und beschädigte mehrere Absperrbaken. Die Autobahn musste für eine Stunde gesperrt werden. Die Polizei ermittelt wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Trunkenheit.

08.04.2019

Der Geh- und Radweg der Elbbrücke in Lauenburg wird saniert. Die Arbeiten beginnen Montag. Nach Informationen der Bahn kann die Brücke trotzdem genutzt werden. Dafür wird ein Provisorium eingerichtet.

05.04.2019

Bei einem Unfall auf der A1 bei Sereetz (Kreis Ostholstein) sind am Montagabend zwei Menschen verletzt worden. Gegen 22.15 Uhr waren drei Autos in einer Baustelle zusammengestoßen.

03.04.2019

Bei einem Unfall auf der Autobahn 20 bei Barnekow (Nordwestmecklenburg) ist in der Nacht zu Mittwoch ein Mann schwer verletzt worden. Er musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden.

03.04.2019

Wegen einer Explosion im Umspannwerk Berkenthin ist es am Mittwochmorgen zu einem Stromausfall gekommen. Wir berichten aktuell.

03.04.2019

Ein dichter Teppich aus sterbenden Seesternen erstreckt sich über einen Hunderte Meter langen Strandabschnitt. Ein Geomar-Experte erklärt, warum die Seesterne verenden.

03.04.2019

Die Teststrecke für E-Laster auf der A 1 zwischen Lübeck und Reinfeld steht kurz vor ihrer Fertigstellung. Die Planer rechnen mit einer Eröffnung im Frühsommer 2019. Auf ein genaues Datum wollen sie sich allerdings noch nicht festlegen.

01.04.2019

Bei einem Unfall auf der A 1 bei Neustadt sind am Dienstagabend zwei Frauen und ein Kind verletzt worden. Ihr Auto kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben. Die Insassen mussten aus dem Wagen befreit werden. Die Autobahn war gesperrt.

27.03.2019

4,9 Kilometer Fahrbahn werden erneuert. Die Arbeiten auf der A 1 sollen bis zum 19. Juni beendet werden. Nach den Sommerferien folgen weitere Autobahnabschnitte bei Pelzerhaken und Oldenburg.

26.03.2019

Die nächste Geduldsprobe steht bevor: Ab Dienstag, 26. März wird die Anschlussstelle Bad Schwartau West gesperrt. Autofahrer, die auf der A 1 in Richtung Süden unterwegs sind, können in Bad Schwartau weder auf- noch abfahren. Die Umleitung erfolgt über die Schwartauer Allee.

25.03.2019