Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Lübecks Possehlbrücke wird erneut zur Baustelle. Ende September wird ein Fußweg vom Kanal hoch zur Querung gebaut. Der Bau der anderen Wege dauert allerdings noch Monate.

20.09.2020

Die Hansestadt Lübeck saniert in den kommenden Wochen mehrere Gehwege. In der Dornbreite und der Emilienstraße müssen Fußgänger Umwege in Kauf nehmen.

18.09.2020

Am Freitagmorgen kam es zu einem schweren Unfall auf der A 1 bei Barsbüttel. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden. Ein Audi klemmte unter einem Lkw.

18.09.2020

Das gab es noch nie: Erstmals seit Eröffnung des Hamburger Elbtunnels vor mehr als 45 Jahren wird die wichtige Autobahn 7 für ein ganzes Wochenende gesperrt. Das stellt Autofahrer auf eine Geduldsprobe.

18.09.2020

Ein 29-jähriger Hamburger war am Dienstagabend in Norderstedt mit seinem BMW viel zu schnell unterwegs. Er rutschte mit dem Auto aus der Kurve. Und dann machten die Polizisten mit ihm noch einen Drogentest.

17.09.2020

Nachdem ein 92-Jähriger auf der A 7 an der Anschlussstelle Bad Bramstedt eine Kollision mit mehreren Schwerverletzten verursacht hat, diskutieren Experten über die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern über 65 Jahren.

16.09.2020

Ein litauischer Autotransporter hat auf der A 1 kurz vor der Anschlussstelle Bad Schwartau in Richtung Norden seinen Anhänger verloren. Zwei von drei Spuren wurden gesperrt. Erst nach fünf Stunden war die Bergung beendet.

16.09.2020

Ein 92-Jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag auf der A 7 einen schweren Auffahrunfall verursacht. Der Mann fuhr ungebremst in ein Stauende. Neun Menschen wurden verletzt, darunter auch Kinder. Die Karambolage führte zu einem Folgeunfall, bei dem ein Mensch starb.

15.09.2020

Das Feuer auf dem Schrottplatz in Lübeck-Herrenwyk ist aus. Der Brand war in der Nacht zum Dienstag ausgebrochen; 1300 Quadratmeter Schrott standen in Flammen. Anwohner mussten Fenster und Türen wegen des Rauches geschlossen halten.

15.09.2020

Das Auto von Reisenden auf der A 1 fängt plötzlich Feuer. Eine Augenzeugin aus Sierksdorf, die weiß, wie sich solch ein Unglück anfühlt, wird zur Ersthelferin. Dann zeigt sie, wie Nächstenliebe funktioniert.

15.09.2020

Zwei Tage und drei Nächte lang wird am Hamburger Elbtunnel kein Durchkommen sein. Um den Ausbau der A7 voranzutreiben, muss der Verkehr auf der wichtigen Nord-Süd-Achse unterbrochen werden. Die Bauarbeiten können jedoch nur bei gutem Wetter stattfinden.

15.09.2020

A 20-Vollsperrung aufgehoben: Am Montagmorgen ist die Achse eines LKW auf der Autobahn 20 bei Schönberg in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, die Bergungsarbeiten dauerten bis zum frühen Nachmittag. Mittlerweile ist die Autobahn wieder frei.

14.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10