Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 7° Regen
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

In der Silvesternacht brannte in der Lübecker Straße ein Wohnhaus. Die Einsatzkräfte brachten sieben Bewohner in Sicherheit, darunter ein Kind. Eine Rossmann-Filiale wurde beschädigt, sie wird wohl länger geschlossen sein und auch die Wohnungen sind auf absehbare Zeit nicht bewohnbar.

02.01.2020

Alarmzustand im Herzogtum Lauenburg: Immer mehr Unternehmen wollen sich im Kreisgebiet niederlassen. Doch auch immer öfter erhalten sie eine Absage, weil es schlicht an Gewerbeflächen fehlt.

02.01.2020

Der Nebel war so dicht, dass die Polizei die Autobahn sperren musste. Die A 1 bei Barsbüttel wurde am Neujahrsmorgen wegen schlechter Sicht für mehrere Stunden gesperrt. Teilweise betrug die Sichtweite weniger als fünf Meter.

01.01.2020

Rückblick 2010 bis 2019 - Lübeck blickt zurück auf die 10er-Jahre

Uni gerettet, Tierpark geschlossen, Flüchtlingskrise, Klima-Demos, Stromausfall und Bus-Attentat: Wir blicken zurück auf das, was Lübeck im vergangenen Jahrzehnt beschäftigt hat.

29.12.2019

Das Land Schleswig-Holstein gibt die Rechte an Planung, Bau und Betrieb der Autobahnen an den Bund ab. Die Niederlassung Nord der Autobahn GmbH startet am 2. Januar. Es ist die erste von insgesamt zehn, die eröffnet werden.

27.12.2019

Ein älterer Mann soll am ersten Weihnachtstag in falscher Fahrtrichtung auf der Autobahn in Höhe Heiligenhafen gefahren sein. Der Mann soll laut Beschreibung zwischen 70 und 80 Jahre alt sein. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

27.12.2019

Gebaut werden soll unter anderem entlang der B 76 sowie der A 1. Vollsperrungen sind eine Folge. Details zu den einzelnen Vorhaben sind aktuell nur teilweise bekannt. Eutin steht besonders im Fokus.

27.12.2019

Auf der Autobahn 24 hat sich in der Nähe von Witzhave ein Verkehrsunfall ereignet. Ein BMW prallte gegen eine Leitplanke.

24.12.2019
Anzeige