Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Weil die Fahrbahnmarkierung erneuert werden muss, gibt es Behinderungen in beiden Richtungen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich vom 11. bis zum 14. Juni dauern. Verzögerungen sind laut Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr aber möglich.

05.06.2019

Ein Unbekannter ist am Dienstag auf der Fläche vor der Holstentorhalle verstorben. Bisher gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Der Versuch des Rettungsdienstes, den Mann zu reanimieren, blieb erfolglos.

04.06.2019

Endlich ist es so weit: Auf dem sogenannten E-Highway, der mit elektrischer Oberleitung versehenen Teststrecke auf der A 1, fuhr am Montag der erste E-Laster – allerdings noch ohne Strom. Wir waren dabei.

04.06.2019

Auf der Autobahn 1 kam es am Sonntagvormittag zu einem schweren Unfall auf Höhe des Parkplatzes Melmshöhe. Trotz heftigen Zusammenstoßes und Überschlag, ging der Unfall für Fahrer und seinen Hund glimpflich aus.

02.06.2019

Großangelegte Zollkontrolle um das Autobahnkreuz Bargteheide: Beamte des Zolls haben am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr eine Kontrollstelle auf dem Betriebshof der Autobahnmeisterei eingerichtet. In den darauffolgenden Stunden nahmen die Zöllner zahlreiche Fahrzeuge genauer in Augenschein. Auch eine mobile Röntgenanlage und Spürhunde kamen zu Einsatz.

30.05.2019

Bereits vom Himmelfahrtstag an ist die Anschlussstelle Neustadt-Mitte wieder frei befahrbar. Dafür kommt es in der kommenden Woche zu nächtlichen Vollsperrungen in Richtung Lübeck.

29.05.2019

Kiel macht Tempo: Baustelle soll im Juni verschwunden sein. Nächste Woche erste Testfahrten mit einem Elektro-Lastwagen, regulärer Betrieb ab September.

27.05.2019

Auf der A1-Abfahrt Lübeck-Zentrum kam es am Sonntagabend zu einem Unfall. Ein Auto rutscht von der Fahrbahn, geriet ins schleudern und landete in einem Graben. Die Autobahn-Abfahrt war kurzzeitig gesperrt.

27.05.2019

Nach fast 50 Jahren Dauerlärm ist es ruhig im Imbekstieg in Hamburg-Stellingen. Die Anwohner haben jahrelang für den Autobahntunnel gekämpft. Ernst Günther Josefowsky hat immer mit dem Krach gelebt – und genießt nun die Stille.

26.05.2019

Die Gemeindevertreter von Groß Siemz haben einem Entwurf zum Bau von Fotovoltaikanlagen an der A 20 zugestimmt. Das Plangebiet ist 20 Hektar groß. Der Investor stellt Gewerbesteuern in Aussicht.

24.05.2019