Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Nicht jeder möchte es an Weihnachten ruhig angehen. Wir zeigen, wo man in Lübeck und der Region am 24. und 25. Dezember feiern gehen kann.

24.12.2018

Am Mittwochabend kam es auf der A1 bei Lübeck zu einem schweren Autounfall. Ein Autofahrer wurde verletzt, zwei Autos haben einen Totalschaden. Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz.

20.12.2018

Am Stauende hinter einer Baustelle raste ein Kleintransporter unter einen stehenden Sattelzug. Der Fahrer wurde schwer verletzt und eingeklemmt.

18.12.2018

Freie Fahrt auf der A7 zwischen Hamburg und dem Bordesholmer Dreieck: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann (beide CDU), haben in Nützen die Fahrbahn symbolisch für den Verkehr freigegeben.

18.12.2018

Ein Lastwagen mit 20 Tonnen Fleischwaren ist am Dienstag auf der Autobahn A7 zwischen Rendsburg und dem Bordesholmer Kreuz verunglückt.

18.12.2018

Die in Schleswig-Holstein ausgebaute Autobahn 7 wird am Dienstag offiziell freigegeben. Zwischen Hamburg und dem Bordesholmer Dreieck rollt der Verkehr jetzt auf gut 60 Kilometern in beiden Richtungen auf drei Spuren.

18.12.2018

Landesverkehrsminister Dr. Bernd Buchholz ist glücklich. Seit Jahren musste er die Sanierungsarbeiten auf seiner Hausstrecke, der A 21 ertragen. Jetzt werden die Baustellen-Baken zwischen Trappenkamp und Stolpe weggeräumt, es bleibt aber noch bei Tempo 80.

15.12.2018

Es geht doch: Der Ausbau der A7 im Norden ist - weitgehend - nach Zeitplan gelungen. Die wichtige Nord-Süd-Trasse im Skandinavien- Verkehr ist im südlichen Landesteil jetzt sechsspurig. Land und Bund feiern den Abschluss. Ein kleines Stück fehlt aber immer noch.

15.12.2018

Schon fünf Mal in Folge wurde die Baustellen-Ampel an der Großenseer Straße zerstört. Die Polizei ermittelt.

14.12.2018

Im Kreis Ostholstein sind Autofahrer von Schnee und Glätte überrascht worden. Seit Donnerstagabend gab es bereits zwei Unfälle.

14.12.2018

Das Straßennetz in Schleswig-Holstein ist 3541 Kilometer lang. Mehr als 950 Kilometer gelten als dringend sanierungsbedürftig

14.12.2018

Seit Dienstag muss sich ein 39-Jähriger vor dem Kieler Landgericht verantworten. Er soll aus einem fahrenden Auto heraus mehrfach auf einen anderen Wagen geschossen haben.

12.12.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40