Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Über die Hälfte der Arbeitnehmer in den Hamburger Randkreisen pendeln jeden Tag zur Arbeit, und es werden immer mehr. Im ersten Teil der neuen Serie nehmen die LN die Pendlerströme und ihre Entwicklung unter die Lupe.

04.11.2019

Die A7 südlich des Hamburger Elbtunnels verläuft über mehrere Kilometer als Brückenkonstruktion. Demnächst werden Autofahrer in Richtung Süden auch eine recycelte Eisenbahnbrücke nutzen. Das Provisorium soll sicher - und frei von Gleisen sein.

01.11.2019

Der Vorfall ereignete sich am Freitag in der Mittagszeit auf der A 1 in Höhe des Abzweigs der A 226. Es wurde niemand verletzt, der Wagen musste abgeschleppt werden.

01.11.2019

Das Chaos blieb aus und am Ende, wurde die Autobahn sogar früher als geplant freigegeben. Am Freitag wurde die A7 bei Hamburg gesperrt - am Montagmorgen war sie wieder frei.

28.10.2019

Die Nachrüstung der Masten und Fahrdrähte dauert an – doch steht das nächste Problem bereits ins Haus: die Oberleitungswagen auf der Teststrecke lassen auf sich warten. Wann der E-Highway letztlich befahrbar sein wird, steht noch aus.

26.10.2019

Nach dem schweren Unfall am Mittwochnachmittag auf der A 1 in Höhe Buddikate, bei dem zwei Menschen verletzt worden waren, sucht die Polizei jetzt Zeugen des Unfallhergangs. Sie erhofft sich Hinweise zu einem dunklen Audi A 6, der durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen war.

24.10.2019

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend zwischen Lübeck-Moisling und Zentrum war die Autobahn 1 gesperrt. Gegen 22 Uhr wurde die Strecke wieder vollständig freigegeben.

24.10.2019

Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwoch auf der A 1 in Höhe Buddikate erst die Mittelleitplanke und dann zwei weitere Autos gerammt. Mit seinem demolierten Wagen flüchtete der Mann, bis sein Wagen bei Ahrensburg den Geist aufgab. Dort schnappte ihn die Polizei. Zwei Personen wurden verletzt.

23.10.2019

Zwei Personen sind am Mittwochnachmittag bei einem Unfall an der Auffahrt zur A 1 bei Hammoor im Kreis Stormarn verletzt worden. Ein Mercedes-Fahrer hatte beim Abbiegen einem entgegenkommenden Fahrzeug die Vorfahrt genommen.

23.10.2019

Hat ein Geldbote fast 700 000 Euro gestohlen und den größten Teil davon in einen Wald am Hamburger Stadtrand geworfen? Das wollen ihm die Ermittler nicht glauben. Zum Auftakt eines Prozesses sagt der 28-Jährige aus, aber seine Tat bleibt rätselhaft.

23.10.2019

Spielgeräte, die bisher über die Innenstadt verteilt waren, werden an der Hamburger Straße zusammengefasst. Die Spielinsel wird noch Ende Oktober eröffnet.

23.10.2019

In den Nächten auf Donnerstag und Freitag (24. und 25. Oktober) wird die A1 Richtung Fehmarn zwischen der Anschlussstelle Bad Schwartau und dem Autobahndreieck für Bauarbeiten gesperrt. Damit wird der Endspurt auf der Dauerbaustelle eingeläutet: Die Autobahn soll ab 2020 wieder frei sein.

22.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10