Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Hat ein Geldbote fast 700 000 Euro gestohlen und den größten Teil davon in einen Wald am Hamburger Stadtrand geworfen? Das wollen ihm die Ermittler nicht glauben. Zum Auftakt eines Prozesses sagt der 28-Jährige aus, aber seine Tat bleibt rätselhaft.

23.10.2019

Spielgeräte, die bisher über die Innenstadt verteilt waren, werden an der Hamburger Straße zusammengefasst. Die Spielinsel wird noch Ende Oktober eröffnet.

23.10.2019

In den Nächten auf Donnerstag und Freitag (24. und 25. Oktober) wird die A1 Richtung Fehmarn zwischen der Anschlussstelle Bad Schwartau und dem Autobahndreieck für Bauarbeiten gesperrt. Damit wird der Endspurt auf der Dauerbaustelle eingeläutet: Die Autobahn soll ab 2020 wieder frei sein.

22.10.2019

Eine Autofahrerin hat in dem Stau gewendet, der sich am Sonnabend nach dem schweren Unfall bei Neumünster auf der B205 gebildet hatte. In dem Moment fuhr gerade ein Streifenwagen mit Blaulicht vorbei, rammte den Wagen. Die Frau, ihr Sohn und die Polizisten wurden verletzt.

20.10.2019

Der schwere Unfall auf der A1 bei Lasbek (Kreis Stormarn), bei dem im Januar 2018 drei Männer aus Wismar starben, wird vor Gericht neu aufgerollt. Der wegen fahrlässiger Tötung verurteilte Unfallfahrer hatte gegen das Urteil Berufung eingelegt.

17.10.2019

In Richtung Hamburg ist die A1 zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau und der Anschlussstelle Bad Schwartau West wieder auf drei Spuren befahrbar. In der Gegenrichtung allerdings brauchen Autofahrer noch etwas Geduld: Zwei Nächte lang wird die Autobahn gesperrt.

17.10.2019

Im Hamburger Norden muss eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden - wegen der Nähe zum Helmut Schmidt Airport wird der Flugverkehr unterbrochen. Am Flughafen warten Passagiere auf ihren Abflug. Am späten Abend gibt es dann Entwarnung.

17.10.2019

Lübeck 12. Stadtwerke-Lübeck-Marathon So umweltfreundlich ist der Lübeck-Marathon

Die Lübecker diskutieren seit Monaten über Umweltschutz. Die Veranstalter des Stadtwerke-Lübeck-Marathons gehen mit gutem Beispiel voran. Auf dem Markt wird schon aufgebaut.

11.10.2019

Segeberg Bauen in der Metropolregion Hamburg Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019

An der A7 in Hamburg-Schnelsen hat am Freitagmorgen ein Gasleck für Aufregung gesorgt. Wegen Explosionsgefahr mussten fünf Menschen aus einem Mehrfamilienhaus evakuiert werden - auch die Sperrung der A7 wurde vorbereitet.

11.10.2019

Die Sanierungsarbeiten am Heiligen-Geist-Kamp in Lübeck sind am Freitagmittag beendet worden. Die Straße ist seit 11.30 Uhr wieder freigegeben – drei Tage früher als geplant. Im Juni sorgte ein Schilderwald entlang der Baustelle für Schlagzeilen.

11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10