Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Ein Dutzend Handwerker wuselt auf der Baustelle mitten im Zentrum von Timmendorfer Strand hin und her. Vermessen, sägen und mauern. Noch gleicht das Nautic, das 2016 vollkommen niederbrannte, einem Rohbau. Aber es geht voran. 2019 soll wieder eröffnet werden.

23.06.2018

Nach rund vierjähriger Bauzeit fahren seit Sonnabend erstmals Autos durch den Lärmschutzdeckel an der A7 in Hamburg-Schnelsen. Als erster passierte am Morgen Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) mit seinem Dienstwagen den Tunnel. Anschließend gab die Polizei den Verkehr in Richtung Hannover frei. 

23.06.2018

Weil auf Höhe des Leibniz-Gymnasiums gebaut wird, ist in der Lübecker Straße kaum ein Durchkommen. Bis zum Tremser Teich stauen sich die Wagen. Ordnungsamtsleiter Bernd Kubsch erklärt: „An der Regenwasserleitung wird gearbeitet.“ Er bittet Autofahrer um Geduld.

21.06.2018
Die Autobahn 7 ist zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe kurzzeitig gesperrt worden, weil zwei Kälber auf der Fahrbahn unterwegs waren.

Vermutlich nach einem technischen Defekt ist am Donnerstagmorgen auf der A 1 zwischen Stapelfeld und Barsbüttel ein Dreier-BMW komplett ausgebrannt. Im Berufsverkehr staute sich deswegen der Verkehr mehrere Kilometer weit bis hinter Ahrensburg.

21.06.2018

Am Samstagvormittag meldeten Verkehrsteilnehmer über Notruf einen Liegefahrradfahrer im nördlichen Bereich von Neustadt/H. auf der Autobahn 1. Den eingesetzten Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers (PABR) war klar, dass in diesem Bereich kein Standstreifen für eine solch waghalsige Fahrt vorhanden ist. Der Radfahrer schwebte in höchster Gefahr.

18.06.2018
Das Land Schleswig-Holstein investiert in die Verkehrsinfrastruktur im nördlichen Landesteil: Allein in diesem Jahr werden in Nordfriesland und dem Kreis Schleswig-Flensburg ...

Bei dem Zusammenstoß von zwei Autos auf der A7 bei Großenaspe (Kreis Segeberg) sind am Sonnabend vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. In einem der Unfallwagen saß auch ein Kleinkind. Es blieb ersten Erkenntnissen zufolge glücklicherweise unverletzt.

16.06.2018

Nach dem Lkw-Brand auf der A 24 an der Anschlussstelle Talkau muss nun die Fahrbahn saniert werden. Am Dienstag, 19. Juni, kommt es daher ab 7 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.  Zudem wird die Autobahn in Richtung Hamburg von 9 bis 14 Uhr voll gesperrt. 

15.06.2018

Ist das eine neue Touristenattraktion an der Untertrave? So viele Absperrzäune auf einem Haufen hat es in der Hansestadt lange nicht gegeben.

14.06.2018

Wegen Markierungsarbeiten auf der Autobahn 21 zwischen Trappenkamp und Stolpe kommt es dort morgen, Sonnabend, und Montag, 18. Juni, zu kurzzeitigen Sperrungen jeweils einer Richtungsfahrbahn.

14.06.2018
Nach dem Freispruch eines 71-Jährigen im Prozess um den Unfalltod einer Mutter auf der A7 hat die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt.
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70