Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Der 19-jährige Fahrradfahrer, der am Mittwoch einen schweren Unfall auf der Moislinger Allee hatte, ist im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der Mann war auf der Höhe einer Baustelle an einem Pfahl hängengeblieben. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.

17.01.2019

Der E-Highway für Lkw wächst: An fünf Masten zwischen dem Autobahnkreuz Lübeck und der Ausfahrt Reinfeld sind Ausleger über die rechte Fahrspur gehängt. Der Betrieb startet voraussichtlich Ende Mai.

17.01.2019

9566 Kilometer Stau alleine auf der A 1 in Schleswig-Holstein: Das weist die ADAC-Staubilanz für 2018 aus. Landesweit ging die Staulänge im Land im Vergleich zum Vorjahr zwar etwas zurück. In Niedersachsen, Bremen und Hamburg aber gibt es traurige Rekordwerte.

17.01.2019

Bei einem schweren Unfall auf der Moislinger Allee ist ein 19-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Lübecker blieb auf der Höhe einer Baustelle an einem Pfahl hängen – und musste reanimiert werden.

16.01.2019

An zwei neuen Hotels im Ostseebad Boltenhagen in Nordwestmecklenburg wird auch im Januar fleißig gebaut. Insgesamt sollen fünf Hotels entstehen.

16.01.2019

Bei einem schweren Unfall auf der A 1 sind zwei Männer verletzt worden, einer davon schwer. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

16.01.2019

Schwerer Unfall und ein Folgeunfall am Dienstag auf der A 7: Zwei Menschen wurden lebensgefährlich verletzt, ein Fahrer schwer. Die Autobahn ist ab der Anschlussstelle Kaltenkirchen in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt. Rettungshubschrauber mussten landen.

Kay Steinke 15.01.2019

Seit mehreren Jahren wird die A7 ausgebaut. In Schleswig-Holstein ist ein großer Abschnitt bereits fertig. Vor allem in Hamburg müssen die Autofahrer aber auch im nächsten Jahrzehnt noch durch große Baustellen fahren.

11.01.2019

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr: 110 Einsatzkräfte löschten am Donnerstagnachmittag einen Brand, dessen Rauchsäule bis zur A7 zu sehen war. Dabei verbrannten mehrere Autos. Da in dem Gebäude Gasflaschen lagerten, kam es zu mehreren Explosionen.

10.01.2019

Ein Sattelzug kam von der Fahrbahn ab, fuhr dann trotz auslaufender Betriebsstoffe zunächst weiter. Die Autobahn musste zwischen Lensahn und Oldenburg für die Aufräumarbeiten stundenlang gesperrt werden.

10.01.2019

Droht Lübeck das Verkehrschaos? Die Josephinenbrücke ist voll gesperrt. Los geht es Dienstag, 6 Uhr. Ein Jahr lang ist die Querung dicht. Die bereits überlastete Nordtangente dient als Umleitung.

07.01.2019

In nur 16 Minuten schaffte es ein Autofahrer von Lübeck nach Hamburg. Die Polizei stoppte ihn an der B5 in Hamburg-Billstedt. Sein Pech: Die Beamten in Zivil waren schon auf der A1 hinter ihm – und maßen dabei statt der der erlaubten 120 Stundenkilometer eine Geschwindigkeit von 224 km/h.

06.01.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70