Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden, besagt ein Sprichwort. In Geduld müssen sich auch all jene üben, die sich für eine der barrierefreien Wohnungen interessieren, ...

11.04.2018

Bremerhaven. Fahnder haben ein auf das Einschleusen von Ukrainern und Moldawiern und deren illegale Beschäftigung auf Baustellen in Norddeutschland spezialisiertes Netzwerk ausgehoben.

11.04.2018

Ein Autofahrer hatte der Polizei am späten Dienstagabend mitgeteilt, dass ein auf der A1 vor ihm fahrender Ford offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol geführt wird. Die Beamten konnten die 44-jährige Fahrerin daraufhin in Heiligenhafen mit 1,84 Promille aus dem Verkehr ziehen. 

11.04.2018
Mit rund 100 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho ist ein 49-jähriger Motorradfahrer am Montag auf der A7 bei Neumünster von der Polizei gestoppt worden.

Seit dem 3. April ist die A 226 gesperrt: Das Stück zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau und der Ausfahrt Dänischburg muss erneuert werden. Bis zu den Sommerferien drohen lange Staus. Denn auch auf der A 1 wird parallel gebaut. Die Autofahrer sind genervt.

07.04.2018
Nach drei Tagen Prüfung hat das Oberlandesgericht in Schleswig noch keine Entscheidung über einen Auslieferungshaftbefehl gegen den katalanischen Separatistenführer Carles Puigdemont getroffen.

Ein Lkw-Fahrer ignorierte eine Straßensperrung zwischen Malente und Sieversdorf und fuhr sich auf der Baustelle fest.

05.04.2018
Das Oberlandesgericht in Schleswig arbeitet weiter an der Prüfung des Antrages, gegen den katalanischen Separatistenführer Carles Puigdemont einen Auslieferungsbefehl zu erlassen.

Gewerkschafter, die auf Baustellen die Einhaltung des Mindestlohns kontrollieren? Für den stellvertretenden Vorsitzenden der Deutschen Zoll- und Finanzgewerkschaft (BDZ) ist das keine gute Idee. Aufgebracht hatte sie die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau).

04.04.2018

Das Oberlandesgericht Schleswig berät, ob sie für Carles Puigdemont einen Auslieferungshaftbefehl erlässt. In Neumünster wurde seine Frau zum Besuch erwartet. Unterdessen geht die politische Debatte weiter.

04.04.2018
Im Fall des katalanischen Separatistenführers Carles Puigdemont steht nun das Oberlandesgericht in Schleswig im Fokus.
Ein 22-jähriger Mann baute am Ostermontag gegen 8 Uhr am Morgen erst einen Unfall und flüchtete dann zu Fuß vor der Polizei. Doch die Ordnungshüter konnten ihn wenig später unweit der Unfallstelle in einem Neubaugebiet in Todendorf stellen.
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70