Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Viele Urlauber sind an Ostern auf dem Weg nach Schleswig-Holstein. Laut Polizei ist ab Gründonnerstag auf diesen Abschnitten mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und Staus zu rechnen.

28.03.2018

Eine abgesackte Autobahn wie jetzt auf der A 20 bei Tribsees (Mecklenburg-Vorpommern) gab es schon einmal. Daran erinnerte die LN jetzt ein Leser aus Meddewade.

27.03.2018

Die A 1 und die A 226 werden in den kommenden Monaten stellenweise saniert. Für die Autofahrer steigt damit die Staugefahr. Am Montag begann der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV) mit den ersten Markierungsarbeiten.

27.03.2018
Seine Rückreise aus Skandinavien endet kurz hinter der deutschen Grenze. Autobahnpolizisten nehmen Kataloniens Ex-Regionalpräsidenten Carles Puigdemont nach einem Tipp bei Schleswig fest.  Der Ex-Regionalpräsident sitzt nun in der JVA Neumünster und wird zunächst einem Amtsgericht vorgeführt.
Nach der Festnahme des von der spanischen Justiz verfolgten katalanischen Separatistenführer Carles Puigdemont sieht der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) eine mögliche Auslieferung kritisch.

Die LN-Serie zu Lübecks 875. Geburtstag wirft in jeder Folge ein Schlaglicht auf die Geschichte der Stadt. Diesmal geht es ins 13. Jahrhundert zu einer Reportage von der Baustelle der Marienkirche, die gerade zur ersten, großen Basilika der Backsteingotik umgebaut wird.

04.05.2018
Lastwagen fährt auf Familienauto auf: Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 sind am Samstag fünf Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder.
Ein knappes dreiviertel Jahr nach dem gewaltsamen Tod des Nachwuchsboxers Tunahan Keser nimmt sich die ZDF-Sendung „Aktenzeichen xy“ des Falls an.
Ein brennender Lastwagen hat in Hamburg zu einer Vollsperrung der A7 in Richtung Norden geführt.

Die Autobahn 1 Richtung Süden ist am Mittwochmorgen nach einem Verkehrsunfall voll gesperrt worden. Der Unfall ereignete sich zwischen der Raststätte Buddikate und Stapelfeld.

21.03.2018
Bei einem schweren Unfall auf der A1 bei Ahrensburg im Kreis Stormarn ist ein 25 Jahre alter Mann getötet worden.
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70