Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Die Pläne für die Autobahn um Bad Segeberg herum wurden geändert. Fledermäuse sollen jetzt besser geschützt werden. Doch reichen die Maßnahmen den Umweltverbänden?

30.07.2020

Die mutmaßlichen Bankräuber, die vermutlich den Geldautomaten in Bad Bramstedt gesprengt haben, sitzen im Gefängnis.

30.07.2020

Die Planungen für den Bau der A20 sind jetzt so weit, dass ab 2023 gebaut werden kann, sagt die Landesregierung. Zunächst soll mit dem größten Projekt, dem Elbtunnel bei Glückstadt, begonnen werden. 2030 könnte die A20 dann von Lübeck bis zur Elbe durchgängig befahrbar sein.

29.07.2020

Die Polizei stoppt auf der A7 bei Büdelsdorf einen Transporter mit Hunderten Kilo Dönerfleisch. Schnell stellt sich heraus, dass die türkische Spezialität nicht kühlt genug gelagert wurde. Doch das ist nicht das einzige Problem, der Transporter war auch um 420 Kilogramm überladen.

29.07.2020

Zwischen der Raststätte Trave und der Anschlussstelle Bad Oldesloe ist es am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen. Zwei Kleinkinder und eine Schwangere wurden dabei verletzt und kamen ins Krankenhaus.

28.07.2020

Die Sanierung der Landesstraße 57 zwischen Eutin und Lensahn läuft streckenweise unter Vollsperrung. Ein fehlender Hinweis über feie Fahrt nach Kasseedorf sorgte zuletzt für Unmut. Nun hat der Landesbetrieb neue Hinweise zu den Bauarbeiten.

27.07.2020

Der neue Geschäftsführer Ulrich Bergmann will damit Ersatz für das S21-Projekt schaffen und den Einstieg in das klimaneutrale Zugfahren wagen. Die Fahrzeit soll sich dadurch um 22 Minuten verkürzen.

26.07.2020

Ein Brand auf einer Baustelle in der Oberstadt in Geesthacht sorgt am Sonntagmorgen für zahlreiche Notrufe bei der Feuerwehr. Anwohner waren durch Explosionsgeräusche aufgeschreckt worden. Baumaterial stand in Flammen.

26.07.2020

Gleich an mehreren Baustellen in Nordwestmecklenburg heißt es für die Autofahrer: Hier geht’s nicht weiter. Wie lange die Straßen gesperrt sind, was dort passiert, das lesen Sie hier.

24.07.2020

A 1: Die Arbeiten zwischen Lübeck-Moisling und -Zentrum verzögern sich. Die Abfahrt Zentrum bleibt eine Woche länger, bis 10. August, gesperrt. Danach ist die Abfahrt Moisling bis Mitte September dicht.

23.07.2020

Durch den Klimawandel wandert der Eichenprozessionsspinner nach Norden. Jetzt sind die gefährlichen Raupen, die heftige Atembeschwerden und Hautausschläge auslösen können, auch in Stormarn angekommen.

22.07.2020

Kritik an Einsatzvergabe der Lübecker Leitstelle - Wird Berufsfeuerwehr im Lübecker Rettungsdienst bevorzugt?

Anonyme Mitarbeiter beklagen die Benachteiligung von Lübecker Hilfsorganisationen bei der Vergabe von Notfalleinsätzen. Berufsverband und Berufsfeuerwehr dementieren alle Vorwürfe auch im Namen von DRK, ASB und Johannitern.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10