Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Nach einer Schießerei auf der A1 in Höhe Wilhelmsburg sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Ein 23-Jähriger wurde dabei offenbar leicht verletzt.

13.09.2019

Auf der Autobahn bei Oldenburg hatte ein Sprinter einen anderen abgeschleppt – der Fahrer des Zugfahrzeugs war alkoholisiert und hatte nicht den erforderlichen Führerschein. Das war jedoch nicht das Merkwürdigste an dem Vorfall.

13.09.2019

Die A7 wird am Freitagabend zwischen Stellingen und Schnelsen-Nord in Richtung Flensburg/Kiel voll gesperrt. Der Grund sind Bauarbeiten; dort soll auf rund fünf Kilometern Flüsterasphalt verlegt werden.

13.09.2019

Nächstes Frühjahr eröffnet das Oldesloer Hospiz Lebensweg. Ärztinnen und Ärzte aus dem Kreis Stormarn waren jetzt zum Rundgang auf der Baustelle eingeladen.

12.09.2019

Mit einer neuen Leitstelle und einer Spezialsoftware will die Verwaltung den Verkehrsfluss in Lübeck verbessern. Die Baustellen sollen besser aufeinander abgestimmt werden. Dafür werden drei neue Stellen geschaffen.

12.09.2019

Nach der Abnahme des E-Highways auf der A1 hat ein Gutachter Nachbesserungen empfohlen. Eigentlich hatte die Anlage schon im Sommer in Betrieb gehen sollen, doch seit einer Probefahrt im Juni ist sie ungenutzt.

12.09.2019

Explodierende Böller an Baumwurzeln haben am Mittwochmittag vermutlich einen Flächenbrand im Beimoorwald ausgelöst. Spaziergänger hatten den Rauch gesehen und die Feuerwehr informiert.

12.09.2019

Wie ist es um die Autobahnbrücke Reinfeld bestellt? Das soll jetzt geprüft werden. Der Beton wird unter die Lupe genommen. Die Fahrbahn wird im September deshalb eingeengt.

12.09.2019

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Höhe der Anschlussstelle Hamburg-Harburg ist die Autobahn 1 in Richtung Lübeck am Dienstag voll gesperrt worden. Ein Lkw-Fahrer (52) ist dabei ums Leben gekommen.

11.09.2019

Neben den geplanten oder im Bau befindlichen Großprojekten muss Hamburg auch für den Erhalt seiner Verkehrswege sorgen. An drei neuralgischen Punkten stehen in den kommenden Tagen Sanierungsarbeiten an.

06.09.2019

Die erste Bilanz des Ermittlerteams zur Bekämpfung von Schwarzarbeit in Ostholstein fällt positiv aus, mehr als 3000 Baustellen wurden kontrolliert. Andere Kreise wollen dem Vorbild folgen. So gehen die Ermittler vor.

05.09.2019

Seit einem Jahr ist die Lübecker Lachswehrbrücke Baustelle. Das Bauwerk aus dem Jahr 1968 wird grundsaniert. Am Montag, 2. September, beginnt der dritte und letzte Bauabschnitt.

30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10