Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Vier Männer waren am 18. Juli auf dem Weg nach Dänemark. Der Fahrer fuhr im Übergangsbereich der A 1 zur B 207 bei Heiligenhafen jedoch in eine Warnbarke. Ein anschließender Drogentest war positiv.

20.07.2020

Ein vollautomatisches Zentrallager für medizinische Artikel entsteht im Gewerbegebiet an der A1 bei Bad Oldesloe. Die LN haben sich erklären lassen, wie das Ganze funktionieren soll.

20.07.2020

Andrang ohne Ansturm: Die Ostsee war auch am Wochenende wieder ein beliebtes Ausflugs- und Urlaubsziel. Hier und da wurde es zwar eng, aber dank der virtuellen Strandampel musste niemand wieder gehen.

19.07.2020

Weil fünf Bundesländer an diesem Wochenende in die Sommerferien starten, hatte der ADAC vor allem in Norddeutschland mit Verkehrsbehinderungen gerechnet. Während sich Autofahrer in Hamburg gedulden mussten, war die Lage auf den Straßen Schleswig-Holsteins entspannter.

19.07.2020

Regen und Sonne im Wechsel – der Sommer 2020 gibt sich typisch norddeutsch. Das freut die Landwirte in Schleswig-Holstein. Für den Wald dagegen ist der Regen nur eine Erholungspause. Zu gravierend sind die Dürreschäden der vergangenen Jahre, sagen Forstleute.

18.07.2020

Ein Lkw-Fahrer reiste aus Dänemark ein. Bundespolizisten kontrollierten den Mann am Fährhafen in Puttgarden und stellten ungewöhnliches Diebesgut fest.

17.07.2020

Größer, neuer, moderner: Subway in Bad Schwartau hat seit Anfang des Jahres aufgrund von Bauarbeiten geschlossen. Doch schon seit langer Zeit, wird an dem Pavillon nicht mehr gearbeitet. Es soll Unklarheiten über Genehmigungen geben.

16.07.2020

Lübecks größte Veranstaltungshalle hat 2019 ein gutes Ergebnis eingefahren. Dabei ist die Musik- und Kongresshalle (MuK) seit 2015 eine Dauerbaustelle. Und: In diesem Jahr verhindert Corona fast alle Events.

16.07.2020

Ein 53-jähriger Autofahrer hat am frühen Donnerstagmorgen offenbar wegen Übermüdung einen Auffahrunfall verursacht. Er wurde dabei verletzt.

16.07.2020

Grünen-Chef Robert Habeck hat angekündigt, bei einer zukünftigen Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl 2021 möglichst rasch ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen durchsetzen zu wollen. Vor allem über eine „Rennstrecke“ in Schleswig-Holstein ärgert sich der gebürtige Lübecker.

14.07.2020

Immer wieder diskutieren Verkehrspolitiker über ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Jetzt wagen die Grünen wieder einen Vorstoß. Wir wollen von Ihnen wissen, wie Sie zum Thema Tempolimit auf Autobahnen stehen. Machen Sie mit bei unserer Umfrage.

14.07.2020

Die größte Baustelle in Stockelsdorf ist aktuell der Schulweg. Die Straße wird komplett aufgerissen, weil darunter neue Leitungen verlegt werden. Das Problem: Die größte Wehr der Gemeinde hat hier ihre Quartier. Doch es gibt eine Spezial-Lösung.

14.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10