Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Sanierung von Fahrbahn und Anschlussstelle wird bald abgeschlossen. Jedoch wird es an drei Nächten Richtung Lübeck Vollsperrungen geben.

06.11.2019

Die Autobahn 7 sollte eigentlich am Mittwoch zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Quickborn für Arbeiten an der Stromleitung zwischen 9 und 15 Uhr stundenweise immer wieder gesperrt werden. Weil der Hubschrauber defekt ist, wurden die Arbeiten auf Donnerstag verschoben.

06.11.2019

Auf der A1 bei Bad Schwartau kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 20 Jahre alte Frau aus Lübeck verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte gegen die Mittelleitplanke ehe sie gegen einen auf der rechten Spur fahrenden Fahrschulwagen prallte.

06.11.2019

Die Arbeiten an der Autobahn 7 werden verschoben. Zwischen Kaltenkirchen und Quickborn sollte am Mittwoch erneut gesperrt werden, aber nun ist der Hubschrauber, der für die Arbeiten gebraucht wird, defekt.

06.11.2019

Ein 12-jähriger Fahrradfahrer wurde am Dienstagabend auf dem Fahrradweg von einem Auto erfasst. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 80-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

06.11.2019

Über die Hälfte der Arbeitnehmer in den Hamburger Randkreisen pendeln jeden Tag zur Arbeit, und es werden immer mehr. Im ersten Teil der neuen Serie nehmen die LN die Pendlerströme und ihre Entwicklung unter die Lupe.

04.11.2019

Die A7 südlich des Hamburger Elbtunnels verläuft über mehrere Kilometer als Brückenkonstruktion. Demnächst werden Autofahrer in Richtung Süden auch eine recycelte Eisenbahnbrücke nutzen. Das Provisorium soll sicher - und frei von Gleisen sein.

01.11.2019

Der Vorfall ereignete sich am Freitag in der Mittagszeit auf der A 1 in Höhe des Abzweigs der A 226. Es wurde niemand verletzt, der Wagen musste abgeschleppt werden.

01.11.2019

Das Chaos blieb aus und am Ende, wurde die Autobahn sogar früher als geplant freigegeben. Am Freitag wurde die A7 bei Hamburg gesperrt - am Montagmorgen war sie wieder frei.

28.10.2019

Die Nachrüstung der Masten und Fahrdrähte dauert an – doch steht das nächste Problem bereits ins Haus: die Oberleitungswagen auf der Teststrecke lassen auf sich warten. Wann der E-Highway letztlich befahrbar sein wird, steht noch aus.

26.10.2019

Nach dem schweren Unfall am Mittwochnachmittag auf der A 1 in Höhe Buddikate, bei dem zwei Menschen verletzt worden waren, sucht die Polizei jetzt Zeugen des Unfallhergangs. Sie erhofft sich Hinweise zu einem dunklen Audi A 6, der durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen war.

24.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10