Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 8° heiter
Thema Autobahnbaustellen im Norden
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Pronstorf Eine stillgelegte Baustelle im Ortsteil Diekhof und die Aufstellung einer „Satzung für die erleichterte Zulässigkeit von Vorhaben im Außenbereich“: Der Tagesordnungspunkt der heutigen Sitzung der Pronstorfer Gemeindevertretung lässt Raum für Spekulationen.

07.02.2018

Jetzt wird gebaut: Die Moislinger Allee wird ab dem Frühjahr auf drei Spuren erweitert und nicht wie geplant auf vier. Dabei entsteht der erste Mehrzweckstreifen der Hansestadt, für Linksabbieger, zum Überholen von Bussen und für Verkehrsinseln.

06.02.2018
Die Autobahn 7 ist in der Nacht zu Freitag zwischen Evendorf und Egestorf (Landkreis Harburg) in Folge eines Lkw-Unfalls gesperrt worden.

Ein Minister auf Überzeugungs-, Mutmacher- und Geduldstour in Sachen S-Bahn- 21-Projekt. Der neue schleswig- holsteinische Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) hat jetzt das Bahnunternehmen AKN in Kaltenkirchen besucht.

01.02.2018

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist in Trittau ein Mercedes gestohlen worden. Kurze Zeit später stellten die Diebe den Wagen auf der Autobahn ab und flüchteten zu Fuß vor der Polizei. 

31.01.2018

Bei einem Verkehrsunfall sind am Montagmorgen in Scharbeutz zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 59-Jähriger war mit seinem Ford Geländewagen frontal mit dem Mercedes Vito eines 61-Jährigen zusammengestoßen. Der Schaden an den Fahrzeugen wird zusammen auf etwa 60.000 geschätzt.

30.01.2018

Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) will für Alkoholsünder einen längeren Führerscheinentzug prüfen. Hintergrund ist der Verkehrsunfall auf der A 1 bei Bargteheide, bei dem am Wochenende drei Männer ums Leben gekommen waren.

29.01.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 nahe Lasbek sind in der Nacht zum Sonntag drei Männer ums Leben gekommen. Zwei weitere Männer, darunter der wohl alkoholisierte Unfallverursacher, kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Das teilte die Polizeidirektion Ratzeburg mit.

29.01.2018
Ein verunglückter Sattelschlepper hat in Hamburg auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Othmarschen und Bahrenfeld zu einer Vollsperrung der Autobahn geführt.

Ausgebüxte Pferde auf dem Autobahnzubringer Neumünster-Nord sorgten heute früh gegen 8 Uhr für Verkehrsbehinderungen. Die Polizei musste die Fahrbahn sperren. Der Verkehr staute sich bis auf die A7 zurück. Eine Frau und eine Polizistin führten die Pferde ab.

26.01.2018

Noch klafft eine Lücke in der Häuserreihe an der Lübecker Straße. Doch in den nächsten Tagen soll laut Kay Klindwort Bewegung auf die Baustelle kommen. Das geplante Ärztehaus könnte Ende des Jahres fertiggestellt sein, sagt der Bauherr.

25.01.2018
Im Fall eines im vergangenen Sommer getöteten Nachwuchsboxers aus Schenefeld (Kreis Pinneberg) hat die Polizei möglicherweise eine neue Spur.
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige