Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 8° Regenschauer
Thema Autobahnbaustellen im Norden
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

„Nach vorne denken – die Zukunft sichern“ ist das Motto der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn (WAS), die sich diesem auch 2018 verpflichtet fühlt. Daher freut sich Geschäftsführer Detlev Hinselmann mit Landrat Henning Görtz, dass bereits viele Projekte 2017 auf den Weg gebracht werden konnten.

10.01.2018

Wieder einmal ist es zu einem schweren Unfall gekommen, nachdem sich von einem Lkw auf der Bundesautobahn 1 zwischen der Anschlussstelle Bad Oldesloe und dem Autobahnkreuz Bargteheide eine Eisplatte gelöst hatte. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt.

09.01.2018

Weil am Sonnabendmorgen plötzlich ein Galloway-Rind auf der Autobahn 1 zwischen Reinfeld und Bad Oldesloe stand, sperrte die Autobahnpolizei Bad Oldesloe alle drei Fahrbahnen in Richtung Hamburg für etwa 45 Minuten komplett.

06.01.2018

Am heutigen Donnerstag kam es im Bereich der A1 und A 20 zu zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen, die von der Videowagenbesatzung des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz gemessen wurden. Die beiden Autofahrer mussten empfindlich hohe Sicherheitsleistung zahlen.

 

04.01.2018

Weiterbau der Küstenautobahn A20 und der A21, Ausbau der A7, Anbindung des geplanten Fehmarnbelttunnels: Schleswig-Holsteins Großprojekte kommen nicht alle gut voran. Mal bremsen Klagen, in anderen Fällen fehlen schlicht Planer. Ein Überblick.

01.01.2018

Die Feiertage auf einem Rastplatz, allein und fernab von der Familie. Viele Lkw-Fahrer schaffen es nicht rechtzeitig, vor den Feiertagen nach Hause zu kommen, und müssen an der Autobahn übernachten. Aufgrund des Mangels an Stellplätzen ist das manchmal gar nicht so einfach.

28.12.2017

Am Mittwoch hat sich gegen 10.20 Uhr der Verkehr auf der A 21 bei Leezen der Verkehrs gestaut. Der Grund dafür war ein Baum, der bei Fällarbeiten auf die Autobahn stürzte. Dabei beschädigte er ein Auto. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. 

27.12.2017

Die Mitglieder des Fehmarnbelt-Komitees haben sich in Rødbyhavn, unweit der zukünftigen Baustelle, getroffen. Ein zentraler Diskussionspunkt war, wie die Bewohner von Dänemark und Deutschland noch besser zusammengebracht werden können.

23.12.2017

Arbeitsgruppe ist mit der Chronik von Neukloster fast fertig / Landrätin: „Eine großartige Leistung“.

23.12.2017

Autofahrer brauchten am Donnerstagmorgen gute Nerven und viel Geduld. Nach einem Unfall auf der A 1 zwischen Stapelfeld und Barsbüttel staute sich der Verkehr zeitweise bis Bargteheide zurück. Auch auf den überlasteten Ausweichstrecken ging es nur sehr langsam voran.

21.12.2017

Mit zwei Promille Alkohol intus hat ein Lkw-Fahrer in der Nacht zu Mittwoch auf der Autobahn 7 bei Kaltenkirchen einen Unfall verursacht. Anschließend versuchte der Mann, sich zunächst vor der Polizei zu verstecken und dann zu flüchten. Aber die Beamten schnappten ihn.

20.12.2017

Wegen einer Fahrbahnverengung in Folge einer Baustelle kam es bereits am Dienstagvormittag zu langen Staus in der Kronsforder Allee in Lübeck. Durch Asphaltarbeiten an der Kreuzung zwischen Berliner- und Kronsforder Allee und einer damit verbundenen Fahrbahnverengung, müssen sich Autofahrer auf längere Wartezeiten gefasst machen.

19.12.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige