Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Nach langem Stillstand auf der Baustelle ist jetzt eine Spezialmaschine an der Possehlbrücke im Einsatz. Für die neue Brücke werden 32 Pfähle tief in den Untergrund geschraubt. Auf der nach wie vor stehenden Hälfte kommt ab dem 24. April die Baustellen-Ampel für Verkehr in beide Richtungen.

07.04.2017

Ein Seat-Fahrer, der sein Marihuana kurz vor dem Kontrollpunkt aus dem Autofenster warf, knapp 200 Kilogramm Shisha-Tabak versteckt in Koffern und Taschen, diverse Drogendelikte - bei der Großkontrolle am Mittwochabend auf dem A-1-Rastplatz Damlos bei Oldenburg bekam die Fahndungsgruppe Schengen einiges an Arbeit zu tun.

06.04.2017

Die im unzulässigen DIN-Format B1 erstellten Wahlplakate der CDU müssen nicht abgenommen werden. Das bestätigte Stadtsprecherin Nicole Dorel am Donnerstag. "Wir haben das Problem erkannt und stehen mit der Partei in Kontakt", so Dorel.

06.04.2017

Einige Schilder hängen zu tief und gefährden Radfahrer, andere haben ein unzulässiges Format.

05.04.2017

Die Autobahn 1 wird grundlegend erneuert, der Lärmschutz verbessert. Seit rund drei Wochen ist die Autobahn nördlich der Anschlussstelle Lübeck-Zentrum bis zum Kreuz Bad Schwartau verengt. Jetzt machte sich Staatssekretär Frank Nägele ein Bild vor Ort.

05.04.2017

Ab dem kommenden Wochenende können sich Autofahrer über eine Baustelle weniger in Lübeck freuen: Denn ab Sonnabend soll die untere Beckergrube wieder beidseitig für den Verkehr freigegeben werden. Das teilte die Netz Lübeck GmbH am Dienstagnachmittag mit.

04.04.2017

Die Vollsperrung der Autobahn 226 in Richtung Hamburg, die Sperrung der Anschlussstelle Bad Schwartau, Bauarbeiten auf der Autobahn 1, eine gesperrte Dänischburger Landstraße und zahlreiche kleinere Straßensperren. Wenn am 7. April die Osterferien beginnen, könnte Lübeck zur Super-Staufalle werden.

01.04.2017

Neues Baugebiet, Kitaerweiterung, Seniorenwohnanlage – Trappenkamp hat viele Baustellen und wächst. Doch wenn es um Gewerbe geht, gehen der Gemeinde die Optionen aus.

01.04.2017

Eigentlich wollte er nur einparken, dann ist er von der Pedale gerutscht und mit Schwung in den Teich auf dem Parkplatz Ohlendiek an der A 1 kurz vor der Ausfahrt Ahrensburg gerauscht. Zuvor hatte der 69 Jahre alte Mann noch einen Metallpfosten umgefahren und sich die Ölwanne aufgerissen. Das Motoröl lief in den Teich.

01.04.2017

Der "Lotse" in Sachen Wirtschaftsentwicklung geht nicht von Bord, er wechselt nur den Arbeitgeber. Mit dem 1. April verlässt Wirtschaftsförderer Markus Trettin das Mittelzentrum Bad Segeberg-Wahlstedt und geht zur Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg (WKS).

31.03.2017

Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn 1, bei der ein 49-jähriger Lübecker ums Leben kam und ein 45-Jähriger schwer verletzt wurde, geht es jetzt an die Ursachenforschung. Ein 35-jähriger Mann aus Bayern könnte, so die ersten Erkenntnisse der Polizei, eingeschlafen sein und dadurch den Unfall verursacht haben.

30.03.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90