Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Bei einem Unfall auf der A7 im Kreis Segeberg ist ein 49-Jähriger Autofahrer tödlich verletzt worden. Zwischen Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen ist sein Wagen mit einem Transporter zusammengestoßen. Die Autobahn wurde mehrere Stunden gesperrt.

Bei Tempokontrollen auf der Autobahn 1 an der Raststätte Buddikate und Höhe Barsbüttel hat die Polizei eine erhebliche Anzahl von Rasern geblitzt. Spitzenreiter war ein Auto mit 168 bei erlaubten 80 km/h.

17.07.2019

Die Sperrung der Possehlbrücke verschiebt sich: Die Querung ist bereits ab 25. Juli dicht – und damit eine Woche früher als angekündigt. Fertig soll alles am 8. August sein.

16.07.2019

Großeinsatz der Feuerwehren in der Nacht zu Montag: Rund um die MuK in Lübeck haben mehrere Autos gebrannt. Offenbar wurden sie von einem Brandstifter angezündet. Insgesamt wurden zwölf Wagen beschädigt. Zuvor ging bereits ein Auto in Lübeck-Eichholz in Flammen auf.

15.07.2019

Der Mühlendamm ist seit Montag voll gesperrt: Die Stadt beginnt mit dem zweiten Bauabschnitt. Mit einem Trick will die Stadt rechtzeitig vor dem Weihnachtsmarkt fertig werden.

15.07.2019

Ein Streifenwagen schleuderte am Sonnabend bei einer Einsatzfahrt auf der Autobahn 1 in eine Leitplanke. Zwei Beamte wurden verletzt – Aquaplaning war wohl der Grund für den Alleinunfall des Wagens.

13.07.2019

In Nordrhein-Westfalen beginnen die Ferien – da kann es am Wochenende eng werden auf den Autobahnen im Norden. Auf diesen Strecken warnt der ADAC vor Staus.

12.07.2019

Nachdem bei der dreistreifigen Erweiterung der B 404 bereits die Abfahrt Sprenge wegfällt, wollen die Bürgermeister Wolfgang Meyer und Philipp Lemke verhindern, dass Mollhagen und Todendorf beim späteren Ausbau der Trasse zur A 21 ins Hintertreffen geraten. Die Gründe erläuterten sie Verkehrsexperten der CDU.

11.07.2019

Freier Flug für Bienen. Die Stadtwerke Lübeck planen auf einer Reihe ihrer Grundstücke die Einrichtung von insektenfreundlichen Flächen. Diese werden trassenartig angelegt. Das sind die Standorte.

09.07.2019

Bei einem Unfall auf der A1 bei Bargteheide (Kreis Stormarn) ist ein Autofahrerin verletzt worden. Ihr Wagen stieß mit einem über die Fahrbahn gelaufenen Reh zusammen.

07.07.2019

Fünf Bundesländer starten in die Ferien. Der ADAC rechnet mit vollen Autobahnen. Wer über die A 1 bei Lübeck muss, braucht Geduld. Die Verkehrsteilnehmer müssen aber noch ein paar Monate mit den Einschränkungen zurechtkommen.

05.07.2019