Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Auf der Bundesstraße 404 zwischen Schönberg und Grönwohld wird kräftig gebaggert. Bis Dezember soll der Abschnitt dreispurig ausgebaut werden. Bis dahin müssen Autofahrer eine Umleitung nutzen.

25.08.2019

Die Schulnote 3 bekommen die meisten Brücken im Norden. Die Sanierungsmittel wurden aufgestockt, doch es bleibt viel zu tun. Eine Brücke steht symbolisch für den schlechten Zustand wichtiger Bauwerke.

24.08.2019

Die Linken haben vor gefährlichen Mängeln an Deutschlands Autobahnen gewarnt. Im Ländervergleich kommt Schleswig-Holstein ganz gut weg. Am schlechtesten ist es im Land Berlin.

23.08.2019

Kleiner Eingriff, große Wirkung? Das versprechen sich Planer und Politiker von einem Konzept für die A-1-Anschlussstelle Ahrensburg in Richtung Süden. Schwieriger wird es auf der gegenüberliegenden Seite.

23.08.2019

42 Beamte von Zoll, Bundes- und Landespolizei haben Mittwochabend Autos, die in Richtung Norden unterwegs waren, kontrolliert. Auf dem Parkplatz bei Damlos kam sogar eine Röntgenanlage zum Einsatz

22.08.2019

Tragischer Unfall auf einer Baustelle am Dienstag in Stockelsdorf: Bei Abbrucharbeiten an einem Haus kam eine Person ums Leben. Die Herderstraße wurde komplett gesperrt.

22.08.2019

41-jähriger Mann bei Arbeitsunfall auf Heiligenhafener Baustelle schwer verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

21.08.2019

Wenden in der Rettungsgasse auf der A1 am Kreuz Lübeck: Fünf vermeintliche Verkehrssünder haben Einspruch gegen Bußgeld und Fahrverbot eingelegt. Einer behauptet: Die Polizei war Schuld.

20.08.2019

Der Autobahnabschnitt zwischen Neustadt-Pelzerhaken und Rastplatz Hasselburger Mühle wird in Richtung Fehmarn umfangreich erneuert. Von Anfang September bis Ende November läuft die Maßnahme. Anfang September wird die Autobahn an fünf Tagen von 20 Uhr bis 5 Uhr in Richtung Lübeck gesperrt.

20.08.2019

Der Fahrer eines Transporters hat am Montagabend auf der B75 in Reinfeld ein Auto beim Abbiegen übersehen. Die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens konnte nicht mehr bremsen. Zwei Menschen wurden verletzt.

20.08.2019

Zwei stark betrunkene Männer haben auf der Autobahn 1 zwischen Lübeck und Reinfeld andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet. Weil der ursprüngliche Fahrer gar keinen Führerschein hat, tauschten die beiden sogar während der Fahrt die Plätze.

19.08.2019

Die Frau war mit ihrem Begleiter mitten in der Baustelle zwischen Lübeck und Bad Schwartau liegen geblieben. Die Polizei sicherte die Stelle ab, die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um die werdende Mutter und brachte sie ins Krankenhaus. Das konnte sie bald wieder verlassen.

16.08.2019