Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Neben den beiden Erzieherinnen haben sich keine weiteren Mitarbeiter oder Kinder mehr mit Sars-CoV-2 in der Einrichtung angesteckt. Dennoch bleibt die Kita vorerst geschlossen. Kreisweit gab es am Mittwoch fünf neue Infektionen.

30.09.2020

Von 211 Bewohnern und 140 Pflegekräften war nur ein einziger mit Sars-CoV-2 infiziert. Die Quelle der Ansteckung bleibt in diesem Fall rätselhaft.

30.09.2020

Wohin mit dem hoch radioaktiven Abfall? Geologisch gesehen sind die Faktoren im Westen des Kreises Segeberg günstig. So reagieren die Bürgermeisterinnen.

28.09.2020

Der Segeberger Jens Lichte ging als Favorit ins das Rennen um den Vorsitz des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit. Daraus jedoch wurde nichts. Hauke von Essen aus Kaltenkirchen wurde stattdessen gewählt.

26.09.2020

Das Feuer war laut Polizei in einer vermüllten Wohnung unter dem Dach ausgebrochen. Der Einsatz gestaltete sich für die Retter dramatisch, weil zwei Personen zunächst vermisst wurden.

24.09.2020

Im LN-Interview erklärt der Psychotherapeut und Chefarzt der Bad Bramstedter Schön Klinik, Dr. Bernhard Osen, warum das Corona-Virus zu mehr psychischen Erkrankungen führt und welche Menschen vor allem betroffen sind.

20.09.2020

Bei einem Bewohner eines Pflegeheims in Bad Bramstedt ist am Donnerstag das Coronavirus nachgewiesen worden. Die Entdeckung passierte aber nur zufällig, weil der Betroffene wegen einer anderen Sache ins Krankenhaus eingeliefert worden war.

17.09.2020

Ein 92-Jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag auf der A 7 einen schweren Auffahrunfall verursacht. Der Mann fuhr ungebremst in ein Stauende. Neun Menschen wurden verletzt, darunter auch Kinder. Die Karambolage führte zu einem Folgeunfall, bei dem ein Mensch starb.

15.09.2020

Jugend- und Kulturarbeit - Segeberg: Wer wird neuer VJKA-Vorsitzender?

Der neue Präsident des Landesturnverbandes, Hans-Jürgen Kütbach, gibt sein Amt als Vorsitzender des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit ab. Zwei Kandidaten haben bislang ihren Hut in den Ring geworfen.

08.09.2020

In Bad Segeberg macht sich erstmals ein Beirat an die Arbeit. Auf Kreisebene gehen jetzt drei Behindertenbeauftragte ans Werk. So viel Einsatz für Menschen mit Handicap – das gab es im Kreis Segeberg bisher noch nicht.

01.09.2020

Ein Autofahrer wurde schwer verletzt, eine Polizistin fast getötet: Das hätte mit digitalen Verkehrsschildern wahrscheinlich verhindert werden können, sagt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) und fordert die Politik zum Handeln auf. Das ist für den Weiterbau der A20 geplant.

31.08.2020

Wer weiß etwas? Die Familie des mutmaßlich ermordeten 32-Jährigen hat viel Geld gesammelt, um endlich Gewissheit zu bekommen. „Ich warte jeden Tag und brauche jede Hilfe“, sagt der Vater Battal Karabulut.

21.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10