Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 9° Sprühregen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg

Bad Segeberg/Wahlstedt - Neues Konzept für Pfarrei

Die Katholische Kirche steht vor strukturellen Veränderungen. Dazu lädt der Kirchenvorstand für Sonntag, 10. Dezember, zu einer Gemeindeversammlung der Gemeinde Bad Segeberg/Wahlstedt ein, die um 9 Uhr in St. Johannes beginnt.

07.12.2017

Von Gewaltschutz bis zur Familienhilfe: Von der Zentrale in Bad Segeberg aus wollen die Mitarbeiter des Bundes den Kinderschutz in der Fläche fördern. Im Rahmen der Serie "Hilfe im Advent" stellen die LN die Arbeit des Kinderschutzbundes vor.

06.12.2017
Segeberg

LN-Spendenaktion "Hilfe im Advent" - Sorgenpause für kleine Kümmerer

Rücksicht nehmen, sich um jüngere Geschwister kümmern: Kinder kranker Eltern müssen oft zurückstecken. Bei den Young-Carers- Gruppen können sie für zwei Stunden pro Woche Sorgen vergessen und einfach Kind sein – ein Projekt des Kinderschutzbundes.

02.12.2017

Der Kreisverband Segeberg der Jungen Union (JU) hat auf dem Verbandstag im Bürgerhaus Kaltenkirchen Jasmin Krause (20) aus Henstedt-Ulzburg zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Studentin erhielt nach ihrer Bewerbungsrede viel Applaus sowie 23 Ja-Stimmen und eine Enthaltung.

22.11.2017

Die Segeberger Polizei weitet ihren Kampf gegen Einbrecher aus: Nach Elmshorn und Rellingen soll es auch in Kaltenkirchen ab sofort sogenannte Anhalte- und Sichtkontrollen geben. Polizisten dürfen dabei nach eigenem Ermessen Fahrer und Fahrzeuge überprüfen.

21.11.2017

Prävention soll betrieben werden, ganz praktische Hilfe im Einzelfall geleistet und am Ende auch die wirkungsvolle Therapie greifen: Mit dem Kinderschutz-Zentrum Ostholstein-Segeberg wurde am Montag das vierte Zentrum dieser Art in Schleswig-Holstein gestartet.

14.11.2017

Beim Kauf diverser Feuerwehrfahrzeuge stellt das Gemeindeprüfungsamt (GPA) weiterhin Verstöße bei der Ausschreibung fest. In 23 Fällen stehen deshalb Rückforderungen der Kreiszuschüsse im Raum – weitere könnten folgen. Die Verfahren ruhen – bis zur gerichtlichen Klärung.

13.11.2017

War es Vorglühen für Halloween? Die Polizei hat im Kreis Segeberg am Wochenende auffallend viele Verkehrsteilnehmer erwischt, die mit deutlich zu viel Alkohol auf der Straße unterwegs waren. Der traurige „Rekordhalter“ des Wochenendes hatte fast drei Promille Alkohol im Blut.

30.10.2017

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der sich am Mittwoch in Bad Bramstedt vor einer jungen Frau entblößt haben und sich selbst befriedigt haben soll. Nach Mitteilung der Polizei war die 17-Jährige gegen 13.30 Uhr im Kurpark unterwegs, als sie auf den Exhibitionisten traf.

19.10.2017

Zwei Cannabisplantagen hat die Polizei am Montag in Hagen bei Bad Bramstedt ausgehoben. Wie Nico Möller, Sprecher der Polizeidirektion Bad Segeberg, am Dienstag bekannt gab, habe die Ermittlungsgruppe Rauschgift nach einem Zeugenhinweis eine Adresse in dem Ort überprüft.

17.10.2017
Segeberg

Kaltenkirchen/Bad Bramstedt - Bauarbeiter stürzt von Balkon

Zwei schwere Arbeitsunfälle hat es am Mittwoch im Kreis Segeberg gegeben – einer davon verlief tödlich: Ein Arbeiter war in Kaltenkirchen von einem Balkon gestürzt und verstorben. In Bad Bramstedt wurde zudem ein Bauarbeiter verschüttet.

11.10.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Donnerstag in Berlin Polarforscher Arved Fuchs aus Bad Bramstedt mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Fuchs ist einer von drei Schleswig-Holsteinern, die geehrt wurden

04.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11