Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg

Kaltenkirchen/Bad Bramstedt - Bauarbeiter stürzt von Balkon

Zwei schwere Arbeitsunfälle hat es am Mittwoch im Kreis Segeberg gegeben – einer davon verlief tödlich: Ein Arbeiter war in Kaltenkirchen von einem Balkon gestürzt und verstorben. In Bad Bramstedt wurde zudem ein Bauarbeiter verschüttet.

11.10.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Donnerstag in Berlin Polarforscher Arved Fuchs aus Bad Bramstedt mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Fuchs ist einer von drei Schleswig-Holsteinern, die geehrt wurden

04.10.2017

Warum im Supermarkt kaufen, was man in der Regel ohnehin zu Hause hat?  Die Stadtwerke in Bad Segeberg und Bad Bramstedt haben jetzt eine – nicht ganz uneigennützige – Pro-Leitungswasser-Kampagne gestartet.  Motto: „Wer Trinkwasser aus dem Hahn trinkt, tut Gutes:“

27.09.2017

„Luft nach oben“ heißt es kurz vor dem Ende der SE-Kulturtage 2017: Unter diesem Titel sind ab heute Abend in der Remise Fotos von zwei Mal 20 Skulpturen aus dem Kreis Segeberg zu sehen – festgehalten von Jan Petersen aus Kiel und Helmut W. Schiffler aus Bad Bramstedt.

27.09.2017

„Zeitlose Liebe“ ist dieser interessante Abend überschrieben: Das Bad Bramstedter Chorensemble Lieth-Kontrast tritt unter der Leitung von Kay Philipp Fuhrmann am Sonntag, 1. Oktober, in der Maria-Magdalenen-Kirche auf. Beginn des Konzertes ist um 16 Uhr.

21.09.2017

Bad Segeberg Über 200000 Menschen im Kreis Segeberg sind am Sonntag zur Bundestagswahl aufgerufen. Sie können sich zwischen sieben Direktkandidaten und zwölf Parteien entscheiden. Bei der letzten Bundestagswahl 2013 gaben 75,4 Prozent der Menschen ihre Stimme ab.

21.09.2017

Gegen den Weiterbau der A20 von Bad Segeberg nach Bad Bramstedt gehen immer mehr Klagen ein. Vier liegen bereits vor. Zwei Kläger verlangen sogar den Stopp auch aller Vorbereitungsarbeiten. Nun muss das Bundesverwaltungsgericht entscheiden.

15.09.2017

Ein 23 Jahre alter Fußgänger ist auf der Bundesstraße 206 zwischen Bad Bramstedt und Hitzhusen (Kreis Segeberg) tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann am frühen Samstagmorgen auf der Straße zu Fuß unterwegs, als er von einem Fahrzeug erfasst wurde.

11.09.2017

Im Foyer gibt es Kreisgeschichten, auf der Feier gab es Geschichtchen.

09.09.2017

Da Hans-Joachim Grote Innenminister der neuen Landesregierung in Kiel wurde, war der Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg (WKS) vakant. Am Dienstag wählte der WKS-Aufsichtsrat Hanno Krause (53, CDU), seit 2012 Bürgermeister von Kaltenkirchen, zum neuen Vorsitzenden.

05.09.2017

SPD holt das fränkische Durchschnittsehepaar Edgar & Irmi nach Bad Bramstedt.

05.09.2017

Noch 365 Tage, dann „kesselt das“ auf dem Flugplatz Hartenholm. Dann ist Werner-Rennen, die Revanche. Vier Männer aus Bimöhlen im besten Alter – zusammen 321 Jahre – sind jetzt schon heiß drauf: Die „Jungs“ vom Horex-Club Bad Bramstedt. Wie vor 30 Jahren wollen sie den „Red-Porsche-Killer“ anfeuern.

04.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11