Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Mit dieser Resonanz haben Danielle Strodthoffs Freundinnen nicht gerechnet: Hundertfach gingen nach deren Aufruf Geld- und Sachspenden für die schwangere Mutter von bereits vier Kindern ein, die ihren Mann durch einen Unfall verloren hat.

31.01.2019

Nachwuchs etablierter Parteien: Arbeit der Jugend ist kurzlebig – aber unabdingbar.

19.01.2019
Segeberg

Große Hilfsaktion in Bimöhlen - Nach Schicksalsschlag: Hilfe für Dani

Es ist eine unfassbare Tragödie: Ein schwerer Verkehrsunfall nimmt Danielle Strodthoff aus Bimöhlen den Mann Dustin und ihren vier Söhnen den Papa. Freunde starten große Hilfsaktion für die Schwangere.

13.01.2019

Die erste gute Nachricht 2019: Die Einsatzkräfte von Segebergs Feuerwehren und Polizei vermelden eine Silvesternacht ohne schwere Vorkommnisse. Sturmböen brachten zum Neujahr ein paar Bäume zu Fall.

02.01.2019

Der langjähriger Verwaltungsleiter Holger Lück wird überraschend Geschäftsführer des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit (VJKA) im Kreis Segeberg. Er arbeitet seit 17 Jahren für den Verein, hatte im Sommer die kommissarische Geschäftsführung übernommen.

20.12.2018
Segeberg

Kreativwerkstatt in Bad Segeberg - Niedrigschwelliges Angebot für Arbeitslose

Motivieren, wertschätzen, kreativ sein: In Kooperation mit dem Jobcenter Segeberg hat die Fortbildungsakademie der Wirtschaft in Bad Segeberg ein niedrigschwelliges Angebot für Langzeitarbeitslose entwickelt.

13.12.2018
Segeberg

Polizei erbittet Hinweise - Frau zweimal am selben Tag angegriffen

Am Mittwoch kam es in Bad Bramstedt zu einer Körperverletzung und einem versuchtem Sexualdelikt. Eine Frau war erst morgens und dann abends im Park mit ihren Hund spazieren - beide Male wurde sie von einem Mann angegriffen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

30.11.2018

Eine 48 Jahre alte Frau ist am Mittwoch auf der Osterauinsel in Bad Bramstedt anscheinend zwei Mal Opfer desselben Sexualstraftäters geworden. Beide Male konnte die Frau den Mann abwehren, sie wurde aber verletzt. Die Kriminalpolizei fahndet jetzt mit Hochdruck nach einem etwa 30 Jahre alten Mann.

30.11.2018

Auch die neuesten Pläne für den Weiterbau der Autobahn 20 von Wittenborn bis zur A 7 sind rechtswidrig, sagt das Bundesverwaltungsgericht. Kiel muss nachbessern. Vor 2023 wird hier kein Bagger rollen.

27.11.2018
Segeberg

Debatte im Kreis-Umweltausschuss - Übernimmt der Kreis Bad Segebergs Stadtbus?

Seit Jahren hofft die Stadt Bad Segeberg, dass ihr gut ausgebauter und gut angenommene Stadtbusverkehr vom Kreis übernommen und finanziert wird. Jetzt ist die Chance dafür greifbar.

22.11.2018

Die Volksbank Pinneberg-Elmshorn fusioniert zum 1. Januar 2019 mit der Raiffeisenbank Bad Bramstedt-Henstedt-Ulzburg. Es wird die zweitgrößte Genossenschaftsbank im Land.

06.11.2018

Etwa sieben Monate nach der Niederlage bei der Bürgermeisterwahl in Neustadt wurde sie jetzt zur Verwaltungschefin im Kreis Segeberg gewählt. In der Stichwahl holte Jeske 57,9 Prozent der Stimmen.

22.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10