Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Werke von Bach bis Jazz – präsentiert mit Trompeten, Posaune, Tuba und Horn – gibt es am Freitag, 17. August, ab 20 Uhr in der Bad Bramstedter Maria-Magdalenen-Kirche.

28.07.2018

Weil er sich von einem „unbekannten Flugobjekt“ über seinem Garten belästigt fühlte, hat sich ein Bad Bramstedter an die Polizei gewandt. Über seinem Haus in der Straße Bo’n de Lieth schwebte vor einigen Tagen mehrmals eine private Drohne. Das vermutlich mit einer Kamera ausgestattete, ferngelenkte Fluggerät soll einen Durchmesser von mehr als 40 Zentimetern und ein Gewicht von deutlich mehr als 250 Gramm gehabt haben.

26.07.2018

Im gesamten Kreis Segeberg ist es in den vergangenen Tagen zu etlichen Buntmetalldiebstählen gekommen. In allen Fällen haben es die Täter auf die unteren Teile von Fallrohren aus Kupfer abgesehen.

24.07.2018
Die A7 wird in der Nacht auf Sonntag von 21.00 Uhr bis 9.00 Uhr zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt in beiden Richtungen gesperrt.

Die Segelflieger Jack Busch (20) aus Bad Bramstedt und Jakob Rudloff (19) aus Lübeck sind jetzt mit einem Hochleistungsdoppelsitzer DuoDiscus XLT von Wahlstedt aus Richtung Müritz geflogen und zurück zum Heimatflughafen. Die Piloten sammelten so 450 Kilometer Langstrecken-Erfahrung.

14.07.2018

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorroller und einem Lkw hat sich am Mittwoch in Bad Bramstedt ein 16-jähriger Rollerfahrer lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

05.07.2018
Die Autobahn 7 ist zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe kurzzeitig gesperrt worden, weil zwei Kälber auf der Fahrbahn unterwegs waren.

Erneut ist der Segeberger Polizei ein Schlag gegen organisierte Betrügerbanden gelungen. Zwei Männer, die sich gegenüber einer 82-Jährigen als Polizisten ausgegeben haben sollen, wurden in Henstedt-Ulzburg festgenommen. Rund 40.000 Euro Schaden konnten so verhindert werden.

19.06.2018

Unmittelbar nach dem Freispruch vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung gegen einen 71-jährigen Autofahrer durch das Schöffengericht Neumünster (LN-Bericht von gestern) ...

13.06.2018

Freispruch nach einem tödlichen Unfall auf der Autobahn für den Fahrer, der während der Fahrt eine Whatsapp-Nachricht schrieb. Die Kollision sei auch ohne Handynutzung möglich gewesen, urteilte am gestrigen Dienstag das Schöffengericht in Neumünster.

13.06.2018

Auf der Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) des Kreises Segeberg wurde Sven Boysen aus Bad Bramstedt einstimmig als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Die DSGVO kritisierte er als „Paragrafenmonster“.

11.06.2018

Nächste Woche ist es soweit: Vom 11. bis zum 15. Juni verzichten Segeberger Supermärkte testweise auf Plastiktüten. Sie verbannen sie alle. In der Obst- und Gemüseabteilung werden stattdessen Papiertüten bereitgehalten, die sich rückstandslos in der Biotonne entsorgen lassen.

07.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10