Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Personalbeben beim Wege-Zweckverband (WZV): Verbandsvorsteher Jens Kretschmer (53) ist am Dienstag überraschend vom Hauptausschuss des Verbandes von allen Aufgaben freigestellt worden. Grund dafür seien „unüberbrückbare Differenzen“.

28.03.2018

Premiere für 2018 am Ostersonntag: Die Oskar Alexander-Kurbahn fährt das erste Mal in diesem Jahr am 1. April. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr werden die Fahrten angeboten. Am Moorschuppen im Bad Bramstedter Kurwald startet der Zug und fährt dann durch das Moor bis zum Moorbahnhof.

26.03.2018

In Wahlstedt liegen Anlieger-Bescheide zum Ausbau der Kronsheider auf Eis. In Bad Segeberg will man weiter wie bisher kassieren. Obwohl das Land die Möglichkeit geschaffen hat, Bürger bei den Straßenausbaukosten zu entlasten, ist bisher wenig in diese Richtung passiert.

24.03.2018

Nach einem Raubüberfall am Sonntagnachmittag in Bad Bramstedt sucht die Polizei nach zwei Flüchtigen. Sie werden beschuldigt, einen 24-Jährigen und dessen Freundin mit Faustschlägen attackiert und schwer verletzt zu haben.

20.03.2018

Gut 15 Millionen Bundesbürger engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich, hat das Statistikamt gezählt. 76 Vereine und Verbände aus dem Kreis Segeberg, in denen sich viele Menschen ehrenamtlich betätigen, präsentierten sich jetzt auf der Ehrenamts-Messe in Norderstedt.

19.03.2018
Großalarm für 80 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren: Im Sozialpsychiatrischen Wohn- und Pflegeheim An der Osterau in Bimöhlen ist es am Sonntagvormittag zu einem Feuer gekommen. Die Einsatzkräfte evakuierten 31 Bewohner, eine Mitarbeiterin kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Bei einem Feuer in einem Wohn- und Pflegeheim in Bimöhlen mussten am Sonntag circa 80 Einsatzkräfte ausrücken. Eine Matratze war in Brand geraten. Der Wohntrakt mit fünf Wohnungen wurde evakuiert und ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

04.03.2018
Zwei Streifenboote der Bundespolizei haben in den vergangenen zwei Jahren im Mittelmeer über 3400 Menschen aus Seenot gerettet.
Na, da genießt aber jemand die Sonne! Am Dienstag tauchte erneut eine Robbe in Bad Bramstedt auf und sonnte sich diesmal an der Einmündung der Ohlau in die Schmalfelder Au, dem Beginn der Hudau.

Mit dem Nutzen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) für Unternehmen und deren Mitarbeiter beschäftigt sich eine Veranstaltung am nächsten Mittwoch, 21. Februar, von 15 bis 18 Uhr in der Schön Klinik, Bad Bramstedt. Anmeldungen sind erforderlich.

12.02.2018

Sieben Lions Clubs aus der Region spenden für eine Abtrennwand in der Halle beim Reiterhof Kattendorf.

10.02.2018

Ruck in der Führungsriege des Segeberger Kreissportverbandes: Der langjährige Geschäftsführer Dieter Prahl kennt beinahe jeden Grashalm der Sportstätten zwischen Pronstorf, Bad Bramstedt und Norderstedt. Ende 2018 nimmt er altersbedingt beim KSV seinen Hut.

08.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10